Lehrerkalender zum Selbstgestalten?

  • Hallo Zirkuskind,
    soweit ich das sehe, funktioniert das nicht. Ansonsten: Mal anschreiben/anrufen.


    Gibt es inzwischen vergleichbare Angebote wie leererkalender.de? Das Kalendarium ist für mich noch immer nicht perfekt - da würde ich mich gerne weiter umschauen. Aber vermutlich wäre das dann die eierlegende Wollmilchsau.
    Von der Stabilität und der Vielzahl an Listenmöglichkeiten finde ich ihn nämlich perfekt...

  • Verschiedenste Formblätter, Kalenderblätter, Excel-Tabellen, Templates, interkulturelle Kalender und Ferienkalender, Vorlagen usw. die man zur Gestaltung eines eigenen Lehrerkalenders brauchen könnte, habe ich hier zusammengetragen und verlinkt:
    https://www.autenrieths.de/kalender.html


    Vielleicht strickst du dir daraus selbst etwas.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Danke Zirkuskind, dann werde ich auch erstmal noch warten. Timetex hat nämlich z.B. ein Kalendarium, das ich sehr mag. Als GS Lehrerin brauch ich nunmal einfach nicht 10 Unterrichtsstunden pro Tag....


    Danke auch Wolfgang, aber ich mag tatsächlich einen fix und fertig gedruckten und fest gebundenen Kalender haben. :) Das "Zusammenbasteln" hatte ich nach meiner Elternzeit, ich verzettele mich dann - im wahrsten Sinne des Wortes..

  • Ich habe Timetex mal angeschrieben: Sie können noch nicht mit Sicherheit sagen, ob der Konfigurator noch vor dem neuen Schuljahr (ich schrieb von Hessen) laufen wird und sie empfahlen, auf alternative STandardprodukte auszuweichen. :(

  • So, nachdem ich von Timetex auch gehört habe, dass es wohl nichts wird (bei mir hieß es sogar "wenn überhaupt"), habe ich mich durch das Netz gegoogelt auf der Suche nach Vorlagen zum Ausdrucken. Da gibt es vor allem auf Englisch wahnsinnig viel. Leider war nichts dabei, was genau zu mir gepasst hat.


    Darum hab ich mich hingesetzt und mir selber (angelehnt an viele Anregungen aus Pinterest) einen Kalender gestaltet.


    Ich wollte ihn eigentlich hier zur Verfügung stellen, dmit ihr ihn auch nutzen, bearbeiten, erweitern und verbessern könnt.
    Leider kann ich ihn hier nicht als bearbeitbares ppt-Dokument einstellen, da die Datei zu groß ist.


    Wer Interesse hat, kann mir ja eine PN schreiben.


    Lieb grüßt das Zirkuskind

  • Ich werde dieses Jahr ein neues System ausprobieren.
    Von Staples gibt es das Spiralbuch ARC - mit spezieller Lochung. Die Papiere können leicht entnommen oder hinzugefügt werden.



    Hier werde ich die Kalendarien und Blätter einheften, die ich von der Schulleitung bekomme oder mir selbst erstellt habe.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Das Arc - System ist gut. Habe ich schon mal gemacht. Das hält auch das Schuljahr über, auch beim ständigen Heraus - und Hineinstecken in die Tasche.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Ich wärme diese Diskussion noch einmal auf, da ich nicht einen neuen Thread zum gleichen Thema beginnen will.


    "Leererkalender.de" hat seinen Internetauftritt und auch sein Angebot deutlich überabeitet.

    Hat da jemand von euch kürzlich einen leererkalender gestaltet und bestellt? Könnte jemand dann davon berichten?

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Auch wenn das nicht ganz das Theadthema ist: Hat jemand noch einen Tipp für einen schönen Lehrerkalender? Hatte zuletzt immer die Dinger von Timetex, die zwar praktisch sind, aber auch genauso aussehen und fände es schön, zur Abwechslung mal einen etwas weniger pragmatisch aussehenden Lehrerkalender zu haben. Hier im Schreibwarenhandel bin ich leider nicht fündig geworden.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung