Fernstudium Schulmanagement

  • Hallo....


    ich suche dringend Unterlagen aus dem Fernstudium "Schulmanagement" aus Kaiserslautern. Es gibt dort gute Unterlagen zu zahlreichen Themen.
    Hat jemand von euch an diesem Fernstudium teilgenommen und könnte mir einen Einblick in die Unterlagen gewähren?
    Viele Grüße
    Daniel
    ?(

  • Ich bin seit gestern im 4. Semester. Wo wohnst Du denn?

  • Hallo Trantor,
    mich würde der Studiengang auch interessieren. Daher habe ich zwei Fragen:
    Wie hoch ist denn der zeitliche Aufwand für den Studiengang?
    Wie genau sehen die Einsendeaufgaben aus?
    Viele Grüße
    Thomas

  • Der Zeitaufwand ist wechselnd, aber im Schnitt so 10 Stunden pro Woche für mich. Wenn Du mir deine E-Mail-Adresse gibst, kann ich dir ja mal eine Einsendearbeit schicken.

  • Hallo Trantor,
    es ist zwar schon etwas her, aber könntest du mir auch eine Einsendearbeit zusenden (henning.klingemann@gmx.de).
    Ich bin gerade dabei mich einzuschreiben. Wie schätzt du es jetzt rückwirkend ein: hat sich das Studium gelohnt???
    Danke dir und liebe Grüße
    Henning

  • Hi,


    man liest viel Gutes über dieses Studium, doch ich möchte die Gelegenheit nutzen und ein paar Eindrücke beisteuern. Der Zeitaufwand hält sich in Grenzen und die Einsendeaufgaben sind durchaus nebenberuflich bewältigbar. Es kommt allerdings stark darauf an, wer deine Einsendearbeiten bearbeitet. Im 2. Semester hat sich mein Bearbeiter geändert- und von vorherigen vollen Punktzahlen waren meine Arbeiten auf einmal im unteren Punktebereich. Außerdem muss ich sagen, dass mich die hohe Anzahl einiger Kommilitonen-Gruppen störte: Kommst du während einer Gruppenarbeit in so eine Gruppe hast du es echt schwer; das ist nicht nur meine Erfahrung, sondern wurde mir von anderen Leuten während der Präsenzphasen bestätigt.
    Retroperspektiv waren die meisten Inhalte jedoch nach meiner Erfahrung für die Praxisarbeit kaum relevant. Zumal sich gefühlt niemand im Bewerbungsprozess auf eine Funktionsstelle für diesen Master interessiert.


    Viele Grüße

Werbung