Freier Tag für Zweitkorrektur?

  • Bekomme ich eigentlich einen Tag frei, wenn ich die Zweitkorrektur im Fach Deutsch Hauptschulabschlussprüfung (BW) übernehme?
    Danke für eure Antwort!

    am ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das ende (oscar wilde)

  • An meiner Schule (Gymnasium Bayern): 0 Tage, egal wie viele Korrekturen ... Anfrage des Personalrats wurde mit "Erstens bringt bei der Menge ein Tag auch nix und zweitens gibt es keinen Rechtsanspruch" abgelehnt.

  • Gesamtschule in Hessen: keine Korrekturtage
    Mit unserer Schulleitung konnten wir absprechen, dass wir in den folgenden 2 Wochen keine Vertretung in unseren Freistunden machen müssen. Ansonsten gibt es auch für Kollegen mit mehreren Korrekturklassen keine Entlastung.

  • Danke für die zahlreichen Antworten!
    Ich habe meinen Rektor gefragt und bekomme an einem Tag, an dem ich nur drei Stunden habe frei :-)

    am ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das ende (oscar wilde)

Werbung