Handwerker in der Wohnung und... naja...

  • Seit heute morgen sind bei mir die Handwerker unterwegs und haben mein Bad in eine Großbaustelle verwandelt. Wasserschaden wegen defektem Abflussrohr - alles muss von oben bis unten ausgetauscht werden.
    Komm ich heute nachhause, da quatscht mich einer der Handwerker an: "Hei, hab gehört, dass du mit Kindern was machst."
    Ich: "Naja, ich mache nichts mit Kindern, ich unterrichte sie."
    Er taxiert mich von oben bis unten. Dann: "Ei, darf man so mit Kindern? So schwarz? Ist voll Satan und so."
    Aha. Ich will, dass die wieder weg sind und meine Toilette anständig funktioniert (was eben nicht der Fall ist, weswegen wir jetzt ein Dixi haben). Sonst werd ich "voll Satan". :D


    Wie lange darf denn eigentlich so eine Toilette nicht benutzbar sein? Duschen geht auch nicht. Überlege schon, einfach früher loszufahren und in der Sporthalle zu duschen. :(

    • Offizieller Beitrag

    *hihihihi* :D [Blockierte Grafik: http://www.norther.net/phpBB2/images/smiles/rock.gif]

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Mit Dixis vor der eigenen Haustür ist das irgendwie wie Wacken zuhause. Ich glaub, ich werd langsam zu alt. :rolleyes:

  • Bäh - nicht duschen können bei der Hitze! :cursing:


    Keine Ahnung, ob es da Fristen gibt. Wenn zu mir Handwerker kommen sind die meist grantig und völlig überlastet - und ich behandle sie dann wie ein rohes Ei und rede ihnen gut zu. Ehrlich! Komme mir immer vor, als hätte ich aus Bosheit etwas kaputt gemacht um so einen armen Menschen zu quälen. 8|

  • Wie lange darf denn eigentlich so eine Toilette nicht benutzbar sein?


    Unabhängig davon, wie lange das so ist, würde ich den Vermieter sofort davon in Kenntnis setzen, dass du die Kaltmiete um 80% für die Tage minderst (ISt ein gängiger Satz bei nicht funktionierender Toilette). Und du kannst sicher sein, die Arbeiter werden sich beeilen ;)
    Mindern darfst du ab dem Moment, wo du das mitteilst.

    • Offizieller Beitrag

    Mit Dixis vor der eigenen Haustür ist das irgendwie wie Wacken zuhause. Ich glaub, ich werd langsam zu alt. :rolleyes:


    Ich gönn mir schon seit einigen Jahren die Wasserklo/Dusch-Kombikarte *g*

  • Ich gönn mir schon seit einigen Jahren die Wasserklo/Dusch-Kombikarte *g*


    Von den Karten kann man meiner Meinung nach nicht genug haben. Hab sogar noch ein paar Mal frei. Ob ich die Handwerker mal fragen sollte, ob ich die bei mir zuhause auch einlösen kann? :D


  • Von den Karten kann man meiner Meinung nach nicht genug haben. Hab sogar noch ein paar Mal frei. Ob ich die Handwerker mal fragen sollte, ob ich die bei mir zuhause auch einlösen kann? :D


    *lol* Aber nur, wenn auch entsprechende Musik ums Dixi veranstaltet wird. :)

  • Update: Kein Einsatz der Duschkarte nötig. Alles wieder nutzbar. Die haben sich wirklich beeilt und alles ordentlich hinterlassen. Naja, jetzt muss nur noch der Fliesenleger kommen und alles wieder aufhübschen.


    Aber wegen der Musik hätte man für's identische WOA-Feeling was machen können. Hätte allerdings den Nachbarn nicht so wirklich zugesagt. :D

  • Sollte dir das Dixie-Feeling jetzt fehlen, kann ich mit bestem Gewissen folgendes Produkt empfehlen: TicTac mit Geschmacksrichtung wintergreen. Schon ein Dragee reicht für den Geruch aus. Gerne auch im Auto mit voll aufgedrehter Klimaanlage/Lüftung zu lutschen. Verteilt sich sehr gut. Und das Perverse: ich finde Gefallen daran. Also am Geschmack.

  • :D
    Und dann erst der Geruch der Handwerker. Wie war das mit "Duschen ist kein Heavy Metal"? Ja, das feuchte Klima - das hatten hauptsächlich die Nachbarn unter uns. Ich will gar nicht daran denken, was da so alles in der Wand versickert ist... Die alten Rohre waren wohl eingerissen.


    Aber diese TicTacs gehen gar nicht! Bäh!

  • Zitat Siobhan :

    Zitat

    Update: Kein Einsatz der Duschkarte nötig. Alles wieder nutzbar. Die
    haben sich wirklich beeilt und alles ordentlich hinterlassen.

    Sei froh, dass Du nicht die Rechnung bezahlen musst ! 8)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

  • Sei froh, dass Du nicht die Rechnung bezahlen musst !


    Wieso bezahlen?? Ich hab's doch nicht kaputt gemacht. Zahlt die Versicherung von meinem Vermieter, wie er mir eben am Telefon mitteilte. Wir sprechen hier über das Abflussrohr in der Wand, über welches das Abwasser von zwei Wohnparteien abgeleitet wird. Der Wasserschaden zieht sich über 3 Ebenen und ist durch Materialermüdung entstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Siobhan ()

  • Zitat Siobhan :

    Zitat

    Wieso bezahlen?? Ich hab's doch nicht kaputt gemacht.

    Das habe ich auch so nicht gemeint ! Ich meine, in der Rolle als Mieter bist da immer glücklich dran, weil für die Durchführung und Bezahlung solcher Reparaturen immer die Vermieter verantwortlich sind. Da kommen schnell mal ein paar tausend Teuronen zusammen.

    Zitat

    Zahlt die
    Versicherung von meinem Vermieter, wie er mir eben am Telefon mitteilte.

    Wenn sie zahlt ! Bei einem Nachbarn von mir hat sie in einem vergleichbaren Fall nicht gezahlt, zumindest nicht die volle Summe. Als Mieter ist man da immer schön raus. 8)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

  • Ok, da hast du vollkommen Recht. Jedenfalls sagte mein Vermieter, dass ein Gutachter seiner Versicherung da war. Der äußerte sich wohl dahin gehend, dass es ein Schaden sei, den die Versicherung übernimmt.


    Edit: Die Tastatur - mein natürlicher Feind. Wenn ich so sehe, was ich mir ab und an an Fehlern zusammentippe... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Siobhan ()

Werbung