Suche Schuljahresplaner für die Wand

  • Hallo,
    ich suche für mich und meine Klasse einen Schuljahresplaner für die Wand (Postergröße). Habt Ihr eine Ahnung, wo man diese kostengünstig erwerben kann? Hat jemand in dieser Hinsicht schon eine Quelle aufgetan? Über Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar!
    LG Sydney ;)

    'Ein Tag an dem Du nicht lachst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin'

  • Hi indidi,
    ja, das mit dem Sparkassen Schulservice habe ich auch schon gehört und auch gesehen. Meine Ma ist Lehrerin in Niedersachsen und die hat auch einen solchen Wandkalender von der Sparkasse, aber hier in Dortmund hat man davon noch nie etwas gehört. Seltsam, oder?
    LG Sydney ;)

    'Ein Tag an dem Du nicht lachst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin'

  • Hi leppy,
    bist du denn bei der GEW? Ich glaube man bekommt diesen Kalender nur, wenn man auch Mitglied ist.
    LG Sydney

    'Ein Tag an dem Du nicht lachst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin'

  • Ja, habe ihn zum Beginn der Mitgliedschaft bekommen. Aber man hat sicher auch Chancen, wenn man mal bei einem Infostand vorbei schaut, bei uns im Studienseminar bekamen auch die sich nicht anmeldenden einiges gratis.


    Gruß leppy

  • Hallo Sydney!
    Ich hab meinen letztes Jahr bei einem Schreibwarenladen kostenlos zu meinem Einkauf bekommen.
    Grüße
    Lena

  • Kann mich Lena nur anschließen: Nachdem ich eben einen Großeinkauf im Schreibwarenladen gestartet habe, habe ich an der Kasse kostenlose Schuljahresplaner von Leitz entdeckt.
    Gruß *sodejo*

  • Ich hole den alten Thread mal hervor: Ich suche einen Schuljahrsplaner (NRW) für die Wand. Meine Google-Recherchen haben mir ein paar Angebote für rund 10 Euro plus 5 Euro Portokosten gezeigt. Habt ihr evtl. irgendwo einen günstigeren gesehen? (ich bin in keinem Verband o.ä.)

  • Der A 2 Kalender für SH ist prima, enthält alle Ferientermine und genügend Platz für Klassentermine, allerdings auch etwas VBE-Werbung, kostet 3,80 Euro. Würde ich ihn nicht kostenlos bekommen, täte ich ihn mir auch bestellen.


    http://www.vbe-rp.de/index.php…60b3bd98f57963c&menu_id=8


    Gerade gesehen, dass das ja RP und nicht NRW ist, aber es müsste ihn doch auch bei euch geben. Auf der Seite des VBE-NRW habe ich allerdings nichts gefunden. Vielleicht solltest du einfach mal per Mail nachfragen. Da die Ferientermine farblich gekennzeichnet sind, wäre das richtige Bundesland schon wichtig. Bei uns liegt auch immer ein Exemplar der Verbandszeitschrift im Lehrerzimmer rum, in der letzten Ausgabe war dieser Kalender beigelegt. Frage doch mal eure Sekretärin, ob ihr auch so Schulexemplar habt, dann bräuchtest du gar kein Geld auszugeben :dollar:

  • Ja, ich habe auch gerade auf der NRW-Seite geguckt, die bieten solche Sachen leider nicht an. Dann muss ich weitergucken oder auf Schuljahresbeginn fragen. Aber der VBE ist an der weiterführenden Schule eher nicht so vertreten ...

  • Die gibts doch in den Schulbuchzentren zum Mitnehmen. Gibts da vielleicht eines bei dir in der Nähe?

  • Hallo,


    sorry, aber im Köln sind doch Cornelsen / Klett / Schroedel-Schoeningh-Diesterweg in einem Umkreis von 300m rund am Neumarkt. Früher war Klett draußen im Mediapark, aber seitdem die in die Innenstadt gezogen sind, lassen sich die drei doch perfekt verbinden...


    Trekkie

  • Hallo,


    sorry, aber im Köln sind doch Cornelsen / Klett / Schroedel-Schoeningh-Diesterweg in einem Umkreis von 300m rund am Neumarkt. Früher war Klett draußen im Mediapark, aber seitdem die in die Innenstadt gezogen sind, lassen sich die drei doch perfekt verbinden...


    Trekkie


    Dann war ich zu lange nicht mehr da. Naja, nur wegen der Kalender lohnt es sich für mich nicht, dorthin zu fahren und die, die man bestellen kann, sind zu groß für meine Tür .... Da muss ich mir wohl was anderes ausdenken

  • Hallo Susannea, sehr nettes Angebot, danke! Aber ich wohne ja in NRW, da sind die Ferien anders und wir haben ja ein paar Feiertage mehr. Ich muss jetzt heute doch zu den Verlagen, da gucke ich heute mal, ob die da solche Kalender liegen haben

  • Na, siehste, ich war gestern auch in Berlin und hab nun wieder eine Auswahl hier zu liegen ... Nun hast du wohl die Qual der Wahl ...

Werbung