FAZ kostenlos für Lehrer

  • Hallo Ihr,


    es gibt ein Angebot über das Portal jugend-gründet.de. Dort bekommen Lehrer die FAZ kostenlos für ein Jahr. Das Abo läuft automatisch aus. Das habe ich selber schon einmal ausprobiert - keine Probleme. Es kommen auch keine weitere Aufforderungen seitens der FAZ, ob man das Abo beibehalten möchte.


    Ich würde das Angebot aber selber nicht mehr nutzen, da die FAZ meiner Meinung nach nur lesbar ist, wenn man viel Zeit investiert. Dazu kommen der durch den Erhalt dieser umfangreichen Zeitung resultierende Zwang, oft zum Papierkontainer zu wandern :)


    Hier das Angebot:


    http://www.jugend-gruendet.de/…_Bestellformular_2013.pdf



    Wer die FAZ ausprobieren möchte, kann da ohne Sorgen "zuschlagen".


    Viele Grüße


    Garet Jax

  • Ich würde das Angebot aber selber nicht mehr nutzen, da die FAZ meiner Meinung nach nur lesbar ist, wenn man viel Zeit investiert. Dazu kommen der durch den Erhalt dieser umfangreichen Zeitung resultierende Zwang, oft zum Papierkontainer zu wandern :)


    DAs war gerade genau meine Überlegung, warum ich sie abonieren könnte. Bei uns gibts noch pro Kilo Altpapier Geld, was in die Spardose meiner Kinder wandert ;)


    Danke für den Tipp!

  • An Susannea: ich finde das schon etwas dreist, DAS auch noch zuzugeben. Wegen solchem "Missbrauch" wirds für die "ehrlich Interessierten" bald keine solchen Probe-Angebote mehr geben. Schade.

  • :D Amüsiere mich gerade sehr über Susanneas Beitrag .... Und darüber, wie man das empört als Missbrauch kritisieren kann. Die FAZ macht schon ihren Schnitt, sonst würde sie solche Angebote nicht machen. Und es werden keine Horden von Altpapierjunkies zugreifen ;).

    • Offizieller Beitrag

    Ich könnte schwören, dass das Angebot "Geld für Altpapier" dafür da ist, dass das Papier dem Recycling zugeführt wird. Und nicht dafür, dass man künstlich Papier "verbraucht", um damit anschließend Geld zu verdienen. *kopfschüttel*


    kl. gr. frosch

  • Hhmmm, ich stimme in diesem Forum inhaltlich ja auch nicht immer mit Susannea überein,aber ich glaube nicht, dass sie das ganz ernst gemeint hat, das Augenzwinkern deutet es doch schon an. Habt ihr alle den Humor nicht mit in die Ferien genommen? Finde das Angebot gut, aber der Link funktioniert nicht mehr...

  • Hallo,
    ich wäre auch an dem Angebot interessiert. Habe mich jetzt auf der "Jugend gründet"-Seite durchgeklickt, aber kein solches Angebot gefunden. Wo finde ich es auf der Seite?
    Und schönen Dank für den Tipp!


    jinny44

  • Habe mich jetzt auf der "Jugend gründet"-Seite durchgeklickt, aber kein solches Angebot gefunden. Wo finde ich es auf der Seite?


    Die haben schon diesen Thread gelesen. :P

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Hhmmm, ich stimme in diesem Forum inhaltlich ja auch nicht immer mit Susannea überein,aber ich glaube nicht, dass sie das ganz ernst gemeint hat, das Augenzwinkern deutet es doch schon an. Habt ihr alle den Humor nicht mit in die Ferien genommen? Finde das Angebot gut, aber der Link funktioniert nicht mehr...


    Danke, wenigstens einer, der es verstanden hat!


    Ehrlich gesagt bin ich im Moment von diesen Probe-Abos usw. nur noch genervt. In der Kita liegen jeden morgen ca. 20 Stück einer Zeitung zum kostenlosen mitnehmen, welche INtention damit verbunden ist, keine Ahnung, bei uns in der Schule lagen schon 20 Stück vor den Ferien immer im Lehrerzimmer, was wohl in den Ferien mit dem ganzen Altpapier passiert ist, keine Ahnung, aber das dann zum zusätzlichen Altpapier produzieren!

  • ja, sorry, wenn ich dann so eine Missstimmung ausgelöst haben sollte und auch für die Unterstellung. Ich habe da null Ironie gelesen... -hier sind übrigens auch noch nicht Ferien und das merkt man mir wohl an... Gute Nacht!

  • ja, sorry, wenn ich dann so eine Missstimmung ausgelöst haben sollte und auch für die Unterstellung. Ich habe da null Ironie gelesen... -hier sind übrigens auch noch nicht Ferien und das merkt man mir wohl an... Gute Nacht!


    Kein Problem, hier sind die Ferien leider schon wieder vorbei!

Werbung