Erfahrungen und Empfehlungen für einen Lehrer-Trolley

  • Hallo zusammen,


    ich weiß, dies ist nicht der erste Thread über Trolleys, aber bei den anderen bin ich nicht fündig geworden. Mir geht es nicht darum, welche Trolleys es wo gibt, sondern ich möchte gerne Erfahrungsberichte über den Trolley, den ihr benutzt. Möchte mir einen zulegen, in meinem Kollegium hat aber noch keiner einen und so super billig sind die Dinger ja auch nicht. Daher hoffe ich auf Ratschläge von euch, welchen man nehmen kann und von welchem man eher die Finger lassen sollte.


    Danke euch!

    LG Orasa :D

    8) Heitere Lehrer verändern die Welt.

    • Offizieller Beitrag

    Tasche - welche benutzt ihr?


    Trolley, Rollkoffer oder auch Lehrertasche auf Rädern - Gibt es auch leise?


    Eure Lehrertaschen


    Vielleicht wirst Du ja hier fündig.


    Ich benutze einen "Patriot" von Wenger und bin sehr zufrieden damit - bis auf die von mir in einem der drei Threads beschriebenen "Macken".


    Gruß
    Bolzbold

  • Danke, aber die Threads hab ich mir alle schon durchgelesen und nicht gefunden was ich suchte. Außer ein Bild, dein Patriot und einer von Eastpack, den es nicht mehr gibt, gab es keine Tipps.


    Hat jemand Erfahrung mit Timetex, Dermata oder Wenger (den Patriot II gibts wohl nicht mehr und der Triple sieht unheimlich groß aus).

    LG Orasa :D

    8) Heitere Lehrer verändern die Welt.

  • Macht man sich bei so einem Rucksacktrolley nicht die Klamotten dreckig, wenn man ihn erst über den Flur zieht und dann schnell mal auf den Rücken nimmt? Ich weiß, da gibts so eine Tüte, die man über die Reifen stülpen kann, aber das braucht ja auch wieder Zeit.

    LG Orasa :D

    8) Heitere Lehrer verändern die Welt.

  • Ich habe dieses Modell von Timetex: http://www.timetex.de/Lehrerrucksack--Tr…imobil-II-.html und bin damit sehr zufrieden. Für mich ist die Kombination aus Rucksack und Trolley ideal (habe ich so auch noch nicht woanders gefunden). Außerdem finde ich den Preis in Ordnung.

    Diese Rucksacktrolleys sind inzwischen weit verbreitet, einfach mal beim bekannten Internethändler gucken - da hat man dann auch Erfahrungsberichte.

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Moin moin,


    also ich habe den hier von TimeTex: http://www.timetex.de/Lehrerru…rolley--Serva-Trend-.html
    Bin bisher sehr zufrieden, wobei ich ihn nur selten nutze, wenn ich mal einige mehr Bücher oder Ordner mitnehmen muss. Gab es mit nem kleinen Schönheitsfehler auch bisl günstiger unter Schnäppchen.
    Andere Modelle kenne ich selber nicht.


    Gruß,
    Zephyr

  • Hallo!


    Bei den Timetex-Lehrertrolleys wird immer dazugeschrieben, dass sie nicht für Strecken draußen geeignet sind.


    Ich laufe aber zur Schule, zum Teil auch über Kopfsteinpflaster, deswegen habe ich mir diesen hier von Delsey zugelegt. Es ist eigentlich ein kleiner Koffer, der aber für meine Begriffe eine tolle Innenaufteilung auch für meine Lehrer-Bedürfnisse hat.
    Auch diesen Koffer kann man als Rucksack umfunktionieren, allerdings muss man dafür erst die Rucksackträger aus dem einen Fach herausholen und am anderen Ende anklipsen. Geht aber recht fix. Ich mache das aber nur dann, wenn ich zusätzlich noch eine Klappbox o. Ä. transportieren soll. Sonst ziehe ich immer.
    Bei diesem Modell macht man sich nicht dreckig, weil die Rollen von einem weg zeigen, wenn der Rucksack auf dem Rücken ist.


    Liebe Grüße
    Biene Maja

  • Die Trolleys von TimeTex finde ich gar nicht schlecht, wobei es da welche von Dermata gibt und die sehen alle genauso aus, wie die von TT und sind noch nen 10er günstiger. Sind ja vielleicht die gleichen, denn TT stellt ja nicht selbst her. Die Schwachstelle bei den meisten Trolleys sind wohl die ausziehbaren Bügel, die gerne mal kaputt gehen, kann das einer bestätigen?


    Der Rucksack von Delsey ist mir ehrlich gesagt zu teuer, auch wenn ich finde, dass er ganz gut aussieht. Ich muss auch nur vom Parkplatz zur Schule laufen, das geht vom Weg her.

    LG Orasa :D

    8) Heitere Lehrer verändern die Welt.

  • Ich nutz ebenfalls diesen Trolley: http://www.timetex.de/Lehrerrucksack--Trolley--Rucksack--Lehrer--Schule/TimeTEX-Multifunktions-Trolley--Pera-Trend-.html, und bin damit sehr zufrieden. Ich hab ihn jetzt seit fast 2 Jahren und er muss etliche Belastungen aushalten (v.a. Überfüllung :D ). Bisher ist noch nichts gerissen oder kaputt. Auch für Strecken draußen ist er geeignet. Zu meinem Schulweg gehören unter anderem ein Stückchen Wiese (ich kürz gern mal ab) und ein Kopfsteinpflaster, was er ohne Probleme meistert.


    Mein Tipp wegen des Preises: Ich hab ihn in der Schnäppchenecke von Timetex gekauft, da war er wesenrlich günstiger. Reduziert war er wegen Farbfehlern, aber die hab ich ehrlich gesagt nicht feststellen können.

  • Ich nutz ebenfalls diesen Trolley: http://www.timetex.de/Lehrerrucksack--Trolley--Rucksack--Lehrer--Schule/TimeTEX-Multifunktions-Trolley--Pera-Trend-.html, und bin damit sehr zufrieden. Ich hab ihn jetzt seit fast 2 Jahren und er muss etliche Belastungen aushalten (v.a. Überfüllung :D ). Bisher ist noch nichts gerissen oder kaputt. Auch für Strecken draußen ist er geeignet. Zu meinem Schulweg gehören unter anderem ein Stückchen Wiese (ich kürz gern mal ab) und ein Kopfsteinpflaster, was er ohne Probleme meistert.


    Mein Tipp wegen des Preises: Ich hab ihn in der Schnäppchenecke von Timetex gekauft, da war er wesenrlich günstiger. Reduziert war er wegen Farbfehlern, aber die hab ich ehrlich gesagt nicht feststellen können.


    Würdest du sagen, der Trolley ist groß genu? Ab Mitte Dezember gibt es den wohl auch in XXL http://www.timetex.de/Lehrerru…ley--Pera-Trend-XXL-.html
    Ich schwanke zwischen den beiden Größen ....

  • Ich habe seit Heiligabend den XXL- Trolley Pera von Timetex. Er ist nach exakt 6 Tagen Schule jetzt schon defekt, die Rollen haben die Grätsche gemacht. Unglaublich, oder?
    Guckt mal, er ist schick und es passt alles rein, aber er hält das Gewicht nicht aus!
    Das 1. Bild ist ein Video, man erkennt das Nicht- Drehen der Räder!


    [Blockierte Grafik: http://i1162.photobucket.com/albums/q539/Klippe/th_5E2DE5EB-B7F6-4C9E-888A-3A65F8126B1A.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1162.photobucket.com/albums/q539/Klippe/BC400F42-1782-4A0D-8946-123D2F139BC1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1162.photobucket.com/albums/q539/Klippe/45B4C52B-F7E7-4249-B940-E0341ABBD1BC.jpg]
    Und wieso steht er so irre schief? Beim Ziehen schleift er hinten richtig mit der Gummistütze über den Boden. Mein alter Noname Trolley hielt 2 Jahre, das fand ich schon kurz. Aber das hier....:-(
    6 Schultage!!!!

    Viele Grüße von Klippe
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Geduld und Humor- diese zwei Kamele tragen dich durch jede Wüste.


  • Ich habe diesen Trolley auch noch und auch ein Problem mit den Rädern, das eine dreht sich inzwischen sehr schwerfällig, es ist anstrengend, ihn zu ziehen, wenn der Untergrund nicht glatt wie ein Spiegel ist :(
    Das werde ich wohl mal reklamieren müssen.

  • Die gleichen Probleme hatte ich auch, sodass ich den Trolley reklamiert habe. Bei mir war u.a. nach recht kurzer Zeit ein Rad völlig kaputt (den obigen Beitrag hatte ich früher geschrieben). Ich habe ihn zu Timetex geschickt und der Kundenservice war mehr als schlecht; es wurde mir sogar die Reparatur verweigert (obwohl ich dies explizit wollte, weil der Rucksack an sich noch gut war), weil der Schaden so groß war (alles noch in der Garantiezeit, kein Kompromiss möglich, obwohl ich die Reparatur sogar bezahlt hätte).
    Mittlerweile habe ich einen anderen Rucksacktrolley, der auch viel leichter ist. Mich ärgert das Ganze immens, da vier Kolleginnen von mir auch einen Rucksacktrolley bei Timetex gekauft haben, da sie ihn bei mir gesehen hatten. Ich habe Timetex auch immer an meine Studierendengruppen empfohlen, kann dies aber nach dieser Erfahrung nicht mehr guten Gewissens machen.

  • Ich habe diesen Trolley auch noch und auch ein Problem mit den Rädern, das eine dreht sich inzwischen sehr schwerfällig, es ist anstrengend, ihn zu ziehen, wenn der Untergrund nicht glatt wie ein Spiegel ist :(
    Das werde ich wohl mal reklamieren müssen.

    Das Ding sieht haargenau so aus wie der (immer schwer beladene) Wenger-Trolley meiner Frau, die mit dem Ding sehr zufrieden ist und bisher keinerlei Verschleiß (am Trolley) zu beklagen hat. Scheint also kein allgemeines Problem der Marke zu sein. Die Taschenmesser von Wenger sind allerdings nicht so toll, um das der Vollständigkeit halber mal anzumerken.



    Viele Grüße
    Fossi

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Ich habe den normalen Pera Trend-Trolley von Timetex (nicht die XXL-Variante). Mir persönlich reicht die Größe völlig aus. Ich habe aber meist noch einen Korb (reisenthel) für die sperrigeren Bastel- und Spielmaterialien dabei.
    Mein Trolley wird seit etwa anderthalb Jahren kräftig beansprucht und bisher bin ich mit ihm sehr zufrieden - nix kaputt und die Räder laufen noch super.

  • Eine Kollegin von mir (die einzige mit Trolley im Kollegium) hat einen TimeTex-Trolley, beigefarbenes Modell. Der ist natürlich laut auf dem Linoleumboden, und für Treppen find ich das Ding auch nicht so praktisch. Aber sie kriegt alles rein, der ist auch erweiterbar.

  • Für welche maximale Belastung sind diese Trolleys ausgelegt?

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

Werbung