Bescheid Referendariat BaWÜ Gymnasium Februar 2013

  • Hallo liebe Mitleidende :) Ich warte zur Zeit auf meinen Zulassungsbescheid für den Vorbereitungsdienst in Baden-WÜrttemberg. Hat jemand schon den Zulassungsbescheid bzw. die Zuweisung zum Seminar oder Schule bekommen??? Freue mich auf eure Antworten!

  • Hallo liebe Mitleidende :) Ich warte zur Zeit auf meinen Zulassungsbescheid für den Vorbereitungsdienst in Baden-WÜrttemberg. Hat jemand schon den Zulassungsbescheid bzw. die Zuweisung zum Seminar oder Schule bekommen??? Freue mich auf eure Antworten!


    Hallo :)
    Habe auch noch nichts gehört und bin schon sooooooooooooo gespannt :) Hatte auf referendar.de (bevor es nicht mehr funktionierte) mal beim letzten Jahr geschaut und da waren einige Bescheide wohl um den 3.Nov schon da gewesen, aber andere dort meinten ja auch, dass es sich bis Anfang Dezember hinziehen könnte....hoffe, dass es nicht so lange dauert. Anrufen will ich aber auch nicht, ist ja schließlich erst Anfang November und die haben ja genug zu tun.
    Hatte mich bei deiner Überschrift nur erst gewundert, da das Ref doch schon im Januar losgeht, aber ich glaube nur mit 3 Wochen Vorbereitung, oder?
    Sag Bescheid, wenn du was hörst :) Was wäre deine "Wunschstadt"?


    Liebe Grüße
    Kiki
    :D

  • Hallo!


    Eine Freundin von mir hat gestern Bescheid bekommen. Sie weiß jetzt schon Seminarstandort und Schule. Ich denke also, dass jetzt nach und nach alles eintrudeln sollte.


    Ich drücke euch die Daumen! :)

  • Hallo :)
    Oh, wie cool!! Danke für die Auskunft Marry!
    Weißt du zufällig von welchem Seminar sie Bescheid bekommen hat? Ellwangen? Ich habe gehört, dass dies eines der ersten sein soll. Man bekommt doch Post vom Seminar und nicht vom RP, oder??
    Dann bin ich nun um so mehr gespannt!!


    Liebe Grüße
    Kiki :rofl:

  • Sie ist in Stuttgart gelandet, Schule und Seminar sind dort.


    Und ja, die Aufregung kenn ich. Hoffe, ihr müsst nicht allzu lange warten! :) Bei uns kamen die Briefe übrigens vom Landesschulamt, also von zentraler Stelle. Wir erfuhren aber auch erst später die Schule... keine Ahnung, wie das in Ba-Wü läuft.

  • ....das hört sich doch alles gut an :) nein anrufen auf gar keinen Fall! :) Ich denke ich werde zu diesem mittel greifen, wenn ich bis Mitte Dezember nichts bekommen habe. Habe auch schon gehört, dass das RP Stuttgart ihre Bescheide rausgeschickt hat. Vielleicht kommt nach S(tuttgart) T(übingen). Habe keine WUnschstadt, sondern eine Wunschregion, nämlich das Bodenseegebiet. :)

  • ....das hört sich doch alles gut an :) nein anrufen auf gar keinen Fall! :) Ich denke ich werde zu diesem mittel greifen, wenn ich bis Mitte Dezember nichts bekommen habe. Habe auch schon gehört, dass das RP Stuttgart ihre Bescheide rausgeschickt hat. Vielleicht kommt nach S(tuttgart) T(übingen). Habe keine WUnschstadt, sondern eine Wunschregion, nämlich das Bodenseegebiet. :)


    Bei dir hört sich das so an, als wenn das Regierungspräsidium Stuttgart es rausgeschickt hat und nicht das Studienseminar....bekommt man immer von dem Präsidium Post bei dem man sich beworben hat, oder verschicken die nur Post an die die angenommen sind? Beworben hatte ich mich beim RP Stuttgart nämlich auch....
    Dann hoffe ich, dass du deine Wunschregion bekommst!! Das gehört zu Rottweil oder? Mir ist es relativ egal, hauptsache nette Kollegen und Schüler :) Komme nicht aus BW, kenne mich dort also eh nicht aus.

  • Hallo ihr,
    ich geselle mich mal dazu, warte auch auf den Bescheid. Hatte eigentlich fest damit geplant, dass er diese Woche eintrudelt, denn so war die Auskunft, die ich mal bekommen hatte, als ich beim RP angerufen habe. Habe jetzt aber auch gelesen, dass es wohl bis Dezember dauern könnte, wie schrecklich...
    So wie ich das gehört habe, wurden vom Seminar Stuttgart gestern Mails mit Seminar und Schule verschickt...ich hoffe die anderen Seminare verschicken es jetzt auch bald!

  • Hallo Musikantin,


    ach es werden Mails verschickt? Ich dachte immer Briefe.....aber vielleicht handhaben das die Seminar auch unterschiedlich. Zum RP Stuttgart gehören noch andere Studienseminare oder nur das Stuttgarter? Dann hoffen wir mal weiter!! :schreien:


    Liebe Grüße
    Julia

  • Soweit ich weiß, gehören zum RP Stuttgart schon noch andere Studienseminare (z.B. Heilbronn). Oder habe ich das falsch verstanden? Und so wie ich gehört hab, kamen die Mails vom Seminar und nicht vom RP. Aber ich hab auch alles nur über Dritte gehört, keine Gewähr. Wenn es jemand besser weiß möge er mich korrigieren ;)

  • Hallo zusammen, ich gehöre auch zu den sehnsüchtig Wartenden. Mein Erstwunsch war Heidelberg, und ich habe gesehen, dass auf der Homepage des Seminars auch schon das Begrüßungsschreiben für 2013 online ist. Lang kann es also nicht mehr dauern! Ich glaube, im Dezember bekmmen diejenigen Bescheid, die jetzt zum Herbsttermin noch eine Prüfung hatten.

  • Hallo zusammen,


    habe heute vom Seminar in ES eine E-Mail inkl. Schulzuweisung bekommen, aber mit dem Hinweis darauf, dass das offizielle Schreiben dann vom Regierungspräsidium kommen wird.


    Gruß

  • Hallo,
    ich habe heute (Dienstag) den Bescheid vom Seminar Freiburg per Post bekommen *freu* :D
    Ich habe in Stuttgart studiert und weiß von meinen Freunden dort, dass das Seminar Stuttgart und Esslingen ebenfalls heute per Mail und teils auch per Post die Bescheide rausgeschickt haben. Einige meiner Kommilitonen warten aber auch noch. Bleibt die Frage offen, ob sie nicht an ihr Wunschseminar kommen oder die Post einfach etwas lahm ist.
    Haltet durch - ich bin mir sicher in den nächsten Tagen werden die restlichen Bescheide auch noch eintrudeln.
    Liebe Grüße

  • Hallo,


    freu mich, dass sich diesbezüglich was bewegt und dass die Wartezeit von Einigen beendet ist :)
    Leider hab ich weder ne Mail oder Post bekommen. Liegt auch vielleicht daran, dass ich an berufsbildenden Schulen muss und von daher zunächst die Gymnasium-Lehrer (was ja die meisten hier im Forum sind....). Weiß jemand diesbezüglich näheres, ob es bei den Berufsschulreferendare länger dauert?!
    Aber ich hab das in Erinnerung, dass auch bei euch das Referendariat ab 07.01.2013 losgeht, oder?! Wieso steht im Überschrift Februar 2013 ?! Das macht mich bißl nachdenklich, da logischerweise zuerst die "Januar-Gruppe" zunächst Bescheid bekommen sollte. Ich wollte mal mein RP anrufen, ob die Post es falsch zugestellt hat oder sogar verloren hat.... Gabs alles schon mal, aber dadurch geht man den Sachbearbeitern bestimmt auf die Nerven....
    Aber wenn ich das schon höre, dass es bis Dezember dauern könnte, dann wirds echt knapp mit Wohnungssuche etc, da BW für mich ja kein Katzensprung ist....


    Beste Grüße

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich gestern die E-Mail vom Seminar in ES bekommen habe, in der schon alles drinstand, war heute auch schon der Brief vom Regierungspräsidium Stuttgart im Briefkasten.


    Gruß
    PhysikerT

  • Habe heute den Bescheid vom RP Tübingen per Post bekommen. Seminarort ist Weingarten :) Endlich hat die Warterei ein Ende. Drücke allen anderen die Daumen, dass sie ebenfalls bald etwas hören.

  • Bei mir war heute auch Post da :) Karlruhe und Schule in Pforzheim. Sehr lustig, da meine Mutter (die aus NRW kommt) hier mal vor Jahrzehnten gewohnt hat. Lustig, dass es mich aus allen möglichen Städten ausgerechnet dahin verschlagen hat :)


    Viel Glück noch allen Wartenden!!!

Werbung