Tausche meinen Seminarplatz in Stuttgart gegen Platz in Heidelberg oder Karlsruhe

  • Hi,


    habe heute meinen Bescheid bekommen und mir wurde leider das Seminar in Stuttgart mit einem Gymnasium ebenfalls in Stuttgart zugeteilt.


    Vielleicht hat ja jemand von euch Karlsruhe oder Heidelberg für das Referendariat zugewiesen bekommen mit der Fächerkombination Deutsch Englisch und hätte Interesse vielleicht zu tauschen?!


    Schickt mir am besten eine Privatnachricht wenn ihr Interesse habt.


    Gruß


    Nano

  • Man merkt, dass referendar.de derzeit "down" ist. Solche Anfragen machen dort 90% der Threads aus. Hoffen wir, dass dieser "Trend" nicht rüberschwappt - Lehrerforen war immer eine Tauscbörse für fachliche Fragen und Antworten - und nicht für Wohnungen...

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben doch einen eigenen Bereich dafür. Im Ref.forum weiter oben - Fragen zu Seminarorten. Dahin verschieb ich das hier auch morgen mal.

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Die bessere und meist auch funktionierende Alternative ist es, einen formlosen Umsetzungsantrag an das andere Seminar zu stellen. Also einen netten Brief an die zuständige Stelle schreiben. Hab in meinem Seminar damals einige kennen gelernt, die das gemacht haben. Ich selbst hatte nach dem ersten Schock davon Abstand genommen.


    Liebe Grüße,


    Dalyna

  • Hallo Dalyna,


    hast du zu dem Umsetzungsantrag noch nähere Infos? Auch ich bin leider nicht sehr glücklich mit meiner Zuteilung. Bin ans Seminar nach Weingarten zugeteilt worden, meine Wünsche waren aber HD/KA/MA.


    Weißt du, wie deine Kollegen ihren Versetzungswunsch begründet haben? Weil das muss man ja angeben.


    Liebe Grüße,


    Limonette

Werbung