Mathematikunterricht - allen gerecht werden? + Elternarbeit

  • Hallo an Alle!


    Mir fällt es gerade schwer mein Anliegen so richtig in Worte zu fassen, aber ich versuche es mal:


    Ich bin zwar seit 10 Jahren Lehrerin, aber durch meine 3 Kinder habe ich immer nur phasenweise gearbeitet und dann meist in meinem Nebenfach katholische Religion. D.h. ich wurde bisher von den Unnannehmlichkeiten des Lehrerberufes verschont :O). Nun arbeite ich zwar auch nur 30%, bin jedoch Klassenlehrerin einer 8. Klasse und unterrichte diese in Deutsch und Mathematik. Da ich letztes Jahr schon eine 8. Klasse in Deutsch hatte, läuft es hier gut. Das Problem habe ich im Fach Mathematik und das Problem ist vielschichtig.