Moderatoren bitten um Unterstützung

  • Liebe Mituser,
    Derzeit gibt es eine Schwemme von Werbe- Spam- und Phishing-Usern, der wir kaum noch Herr werden können. Als sehr hilfreich haben sich die Meldungen einiger (bisher noch weniger) user herausgestellt. :) Wenn ihr das Forum von sinnfreien Werbethreads und usern, die inhaltlich nicht beizutragen haben, frei halten helfen wollt, könntet ihr auf Folgendes achten und den Meldeknopf betätigen:


    - Nachträgliche Verlinkungen in Beiträgen von Neu-Usern
    - Neu-User, die sich mit werbeverdächtigen Nachfragen (Kennt ihr gute Reisebüros/Kredite/Druckfirmen/Vsicherungen/Materialhersteller/etc pp) hier anmelden
    - "unlehrerliche Schreibweise" ;)


    Wir können das dann prüfen und damit umgehen.


    Vielen Dank,


    Das Mod-Team

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Etwas OT (aber wenn nicht hier, wo sonst?) - darf man fragen, wieso Silicium geblockt wurde?
    Oder sind das Moderatoren-Interna?

  • und ist aus silicium der pausenclown geworden?


    täuscht mich der eindruck oder macht ihr nachtschichten: ist es in den letzten tagen ruhiger geworden mit dem müll?


    danke für eure arbeit!!! :geschenk:

  • Ah, danke. Ich bin hier zwar fast täglich als stiller Mitleser dabei, bin dabei aber selten angemeldet. Den Meldeknopf sieht man aber wohl nur als angemeldeter User.

  • Etwas OT (aber wenn nicht hier, wo sonst?) - darf man fragen, wieso Silicium geblockt wurde?
    Oder sind das Moderatoren-Interna?


    Das habe ich mich auch schon gefragt... Dürfen wir´s erfahren?

    Schöne Grüße,
    dzeneriffa



    Am Ende wird alles gut! Wenn´s noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende =)

  • Ich vermute mal:
    Da er hier ja lautstark verkündet hat, dass er gar nicht mehr Lehrer werden will sondern sich den finanziell lukrativeren Arbeitgebern in der freien Wirtschaft zuwendet, die ihn alle bereits mit offenen Armen erwarten, und er somit hier gar nicht mehr schreibberechtigt ist.

  • Gleichzeitig hat er aber unlängst irgendwo geschrieben, jetzt im Ref zu sein. Wobei ich mich da ein wenig wunderte, weil ich mich zu erinnern glaube, dass er ursprünglich eigentlich 1-3 Semester vor (also nach. Hinter. Ihr versteht schon?) mir im Studium war. Uuh, Lästerrunde. Bisschen wie im Lehrerzimmer ;D (neiiiiiiin, nur sachlicher Informationsaustausch! Natürlich! )

  • Hat er je geschrieben, in welchem Semester er sei?
    Er schrieb doch nur in seinem ersten Thread, dass er gerade sein Praxissemester absolviert hätte. Das kann man in BW (Gymnasiallehramt) individuell auch relativ spät im Studium machen. Da das Ref. hier immer im Februar beginnt, ist das ganze so abwegig auch nicht.

  • Wir haben unsere Entscheidung auf Grundlage der Äußerungen getroffen, die Silicium öffentlich in diesem Forum getan hat. Silicium wurde frühzeitig Bescheid gegeben und er hatte ausreichend Gelegenheit, sich in der Sache zu äußern.


    Wir als Moderatoren werden diese Sache nicht öffentlich im Forum diskutieren, denn sie geht nur den betroffenen User, das Moderatorenteam und Stefan als Forenbetreiber etwas an.


    Nele

  • Es steht dir frei, ihm zu folgen :)

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Wir haben unsere Entscheidung auf Grundlage der Äußerungen getroffen, die Silicium öffentlich in diesem Forum getan hat. Silicium wurde frühzeitig Bescheid gegeben und er hatte ausreichend Gelegenheit, sich in der Sache zu äußern.


    Wir als Moderatoren werden diese Sache nicht öffentlich im Forum diskutieren, denn sie geht nur den betroffenen User, das Moderatorenteam und Stefan als Forenbetreiber etwas an.


    Nele


    Ich weis nicht, wie häufig diese Art von Sperrung hier vorkommt. Bei Werbeversuchen steht ja meist einfach im betreffenden Thread eine kurze Mitteilung. Da ist auch für jeden ersichtlich, warum dieser User gesperrt wurde.


    Von Referendar.de kenne es so, dass es einen separaten Thread gibt, in dem alle gesperrten User mit Grund der Sperrung aufgeführt werden. Vielleicht sollten wir hier auch sowas einführen? Mir geht es dabei nicht um die Rechtfertigung von Sperrungen. Da vertraue ich voll auf die gute Moderation hier :top: Aber es würde das unschöne hinterher spekulieren unterbinden. Mich hat es in diesem Fall einfach gewundert.

    Schöne Grüße,
    dzeneriffa



    Am Ende wird alles gut! Wenn´s noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende =)

  • Vielleicht habe ich auch die letzten Beiträge nicht gelesen, aber bisher fand ich ihn "nur" polarisierend und (vielleicht sogar unbewusst) provokant.


    Kontroverse Charaktere haben in auch gewissen Unterhaltungswert. Ohne Elternschreck, Pausenclown und Silicium wäre es viel langweiliger hier :laola:


    Und da der Einzelfall von den Mods nicht diskutiert werden soll, bin ich jetzt brav still, bevor ich auch gesperrt werde. Hat mich nur interessiert, weil er ja offensichtlich kein Fakeuser war und auch nichts entegegen den Forenregeln geschrieben hat.

  • Zitat

    Und da der Einzelfall von den Mods nicht diskutiert werden soll, bin ich jetzt brav still, bevor ich auch gesperrt werde.


    Ungeheuer witzig.
    Solten wir demnächst also dir erst die Fälle vorlegen, damit du entscheiden kannst, ob jemand "offensichtlich" schreibberechtigt ist oder nicht? Sorry, dass wir nicht sämtliche Verfehlungen jedes Users öffentlich machen.


    Und ja, ich finde es daneben, hier jetzt eine Arena aufzumachen. Was hinderte dich daran, ne PN zu schreiben?

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Nich aufregen! Finds auch nicht witzig, aber wenn ich erst die Weltherrschaft erlangt habe, wirst du als erste und einzige Willkürherrscherin über dieses Forum herrschen! Da muss man halt schon mal ein bisschen üben vorher, gell, Ummon, das siehste doch ein!?


    Mal ganz im Ernst: dieses Forum ist das einzige mir bekannte, in dem immer wieder solche Diskussionen und Rechtfertigungen von Moderatoren gefordert werde. Typisch Lehrer? Auf beiden Seiten? Kenne wirklich keine Mods anderer Foren, die das machen würden... Passt es dir da nicht, kannst du ja gehen. Man MUSS übrigens in keinem Forum mitmachen. Und man hat auch keinen Anspruch darauf!

    Für mich gibt es wichtigeres im Leben als die Schule.


    (Mark Twain)


    Auf dem Weg zur Weltherrschaft! :teufel:

  • Von Referendar.de kenne es so, dass es einen separaten Thread gibt, in dem alle gesperrten User mit Grund der Sperrung aufgeführt werden.


    Hier ist nicht referendar.de. Anderes Forum, andere Hausordnung.


    Nele

  • Bist du wahnsinng? Ich lüfte doch jetzt nicht noch mal bei den Außentemperaturen! :sauer:

    Für mich gibt es wichtigeres im Leben als die Schule.


    (Mark Twain)


    Auf dem Weg zur Weltherrschaft! :teufel:

Werbung