neues Telefon gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde mich zu Recherchezwecken auch nochmal in einem Telekommunikationsforum anmelden, aber vielleicht weiß ja zufällig auch hier jemand einen Tipp.
    Und zwar haben wir zwei tragbare Telefone, eines im Arbeitszimmer (mit AB) und eines im Wohnzimmer. Unterschiedliche Marken und mit einigen Altersproblemchen. So ewig lang werden die wohl nicht mehr halten. Mein Traum wäre folgendes:
    2 tragbare Telefone jeweils mit Station, die beide die gleichen Telefonnummern gespeichert haben (also Synchronisierung mit PC?), beide auf den gleichen AB zugreifen und als Krönung eine App für´s Androidenhandy, mit dem man mit einem Knopf beide Telefone und Stationen lautlos stellen kann, gerne auch per Automatismus, also Ruhe Mittags von 12 bis 15 Uhr und ab 19 Uhr.
    Ich kann nämlich sicher sein, dass sobald der kleine Mann Mittags schläft und ich gerade versuche, mich aus seinem Zimmer rauszuschleichen, irgendjemand genau dann anruft und alles wieder am Brüllen ist...


    Gibt es sowas? Hat jemand sowas?


    Ja, ich weiß, Stecker raus ist auch eine Lösung, allerdings muss man dann den AB mit Gewalt wieder überreden, wieder zu funktionieren und ich vergesse auch ganz gerne einfach mal das Wiedereinstöpseln...

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Ich hab von Gigaset [Anzeige] eins, mit dem ich sehr zufrieden bin. Jeder AB kann einzeln abgerufen werden (bspw. von Gerät 1 auf AB 1-3 und von Gerät 2 nur auf AB 2). Adressen können per Bluetooth synchronisiert werden. Den Klingelton kann man für einen Zeitraum abstellen, ob es dazu eine Android-App gibt, weiß ich nicht.


    À+

  • Ich kann das alles in der Fritzbox einstellen. Ich hab gerade nochmal reingeschaut, ich glaube man kann leider nur einen Zeitraum eingeben, wenn man nicht gestört werden will. Ich hab auch nur ein Telefon dran, bin aber bisher sehr zufrieden damit. In die Fritzbox ist auch der AB integriert, den rufe ich dann vom Telefon aus einfach an.

    Schöne Grüße,
    dzeneriffa



    Am Ende wird alles gut! Wenn´s noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende =)

    • Offizieller Beitrag

    Mensch, stimmt, die Fritzbox hatte ich gar nicht auf dem Zettel. Da muss ich mich nachher mal durchklicken und gucken, ob ich die Einstellungen finde. Und Avantasia, danke für den Tipp mit dem Telefon, das scheint ja sowas zu sein, wie mir vorschwebt.
    Fragen Sie die Lehrers - da werden Sie geholfen *g* Danke! :D

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung