Gymnasium Mathe und Latein Seminarschulen Bayern

  • Hallo zusammen!


    Ich sitze gerade über den Vorbereitungen fürs Staatsexamen und mich würde interessieren, welche Seminarschulen es in Bayern für die Gymnasialkombi Mathe Latein gibt.
    Leider fin ich dazu nix im Internet, bin auch kein BLLV-Mitglied und das KuMi wollte mir auch keine Auskunft darüber geben.


    Danke für eure Antworten.

  • Ich sitze gerade über den Vorbereitungen fürs Staatsexamen und mich würde interessieren, welche Seminarschulen es in Bayern für die Gymnasialkombi Mathe Latein gibt.
    Leider fin ich dazu nix im Internet, bin auch kein BLLV-Mitglied und das KuMi wollte mir auch keine Auskunft darüber geben.

    Du wirst diese Auskunft rechtzeitig erhalten, wenn du dich fürs Ref anmeldest. Einen nennenswerten Einfluss auf den Seminarort hast Du ohnehin nicht. Die Frag ist in der Tat aber insofern interessant, als die Kombination Latein- und Matheseminar an einem Gymnasium nicht so wahnsinnig oft anzutreffen sein dürfte. Du kannst wohl davon ausgehen, in einer der fünf Großstädte (München, Nürnberg, Augsburg, Würzburg, Regensburg) zu landen.


    Zitat

    bin auch kein BLLV-Mitglied


    Warum solltest Du auch? Der BLLV weiß vermutlich nicht einmal, was eine Seminarschule ist :teufel: ...


    Zitat

    das KuMi wollte mir auch keine Auskunft darüber geben


    Das ist ein systemimmanentes Problem. Könnte im konkreten Fall aber auch daran liegen, dass die Seminare keine "festen" Fächer abdecken, sondern je nach Bewerbersituation bestückt werden.



    Viele Grüße
    Fossi

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

Werbung