Dankeschön für die Elternvertreterinnen am Ende Klasse 4 ???

  • Hallo zusammen,
    ich habe gerade das erste mal eine 4. Klasse.
    Die Elternvertreterinnen sind sehr engagiert. Sie haben beim Theaterstück sehr viel mitgearbeitet und organisiert und nun haben sie auch noch ein Abschlussfest auf die Beine gestellt.
    Wie ist es üblich, den beiden Danke zu sagen?
    Beiden einen Blumenstrauß beim Abschlussfest?
    Wie macht ihr das???

  • Blumen und eine Karte ist doch immer fein! Beides kannst du beim Abschlussfest überreichen oder von 2 Schülern überreichen lassen.
    Alternativ hatte ich mal Tee, ein kleines Buch und selbstgemachte Energieriegel, aber immer mit Karte!


    Viele Grüße

  • Hab meinen je ein Lavendeltöpfchen mit passender Karte überreicht. VG

    Beste Grüße
    von und aus dem Kiefernwald

  • Naja, ein Geschenk ist ja immer eine private, freiwillige Geste, insofern zahle ich das selbst,wenn ich es denn will. In diesem Durchgang wollte ich zum Beispiel - ansonsten bisher noch nicht.

  • Geschenke kann man durchaus auch institutionalisieren - unsere Schule schenkt regelmäßig kleiner Dinge an verschiedenste Personen. Da ließe sich sicherlich auch eine Finanzierung über den Förderverein etc. finden.


    Nele

  • Hallo zusammen,
    ich habe gerade das erste mal eine 4. Klasse.
    Die Elternvertreterinnen sind sehr engagiert. Sie haben beim Theaterstück sehr viel mitgearbeitet und organisiert und nun haben sie auch noch ein Abschlussfest auf die Beine gestellt.
    Wie ist es üblich, den beiden Danke zu sagen?
    Beiden einen Blumenstrauß beim Abschlussfest?
    Wie macht ihr das???


    Ähm?
    Geschenke für die Elternvertreterinnen?
    Wofür?


    Die machen das schließlich freiwillig für Ihre Kinder und nicht damit Du nicht auch noch mit dem Theaterstück Arbeit hast!


    Von solchen "Geschenken" habe ich (als Elternvertreter) an der GS unserer Kinder noch nichts von mitbekommen.


    VG, Sven

  • Ich habe als Elternvertreterin im Kindergarten ein Geschenk bekommen und mich sehr darüber gefreut (ein lokaler Wein und eine Calla Lilie mit einem knappen Dankesspruch).
    Im ersten Schuljahr musste ich miterleben, dass kaum einer Lust dazu hatte Elternsprecher zu werden. Die Wahl war eine Qual.
    Umso toller finde ich es, wenn sich jemand findet und es auch noch gut macht und gut unterstützt. Da finde ich ein Geschenk durchaus passend! Ob das nun ein Büchergutschein an einer Blume oder ein Blumenstrauß ist, ist meiner Meinung nach recht egal. Aber eine Karte sollte dabei sein. Gerne auch ein Buch, dass man nie liest.


    Von meinen wechselnden Studenten im Praktikum habe ich dieses Jahr auch fast immer etwas erhalten und mich sehr über die Geste gefreut. Klar ist es kein Muss, aber es hinterlässt einen guten Eindruck, schließlich habe ich, ohne etwas dafür zu bekommen, meine Freizeit für deren Ausbildung geopfert. Ebenso ist es bei den Elternvertretern.

Werbung