Kostenloses Material zum Thema "Kunststoff" für Grundschule und Sek I

    • Offizieller Beitrag

    Geht unter http://www.vke.de/


    Klickt dann auf Informationsmaterialien->für Schulen->Lehrmittel


    Rechts befindet sich dann die Links zu den verschiedenen kostenlosen Materialien:


    <ul>
    <li>Kunststoffe – Werkstoffe unserer Zeit:
    112 seitiges Unterrichtsmaterial für Sek I. Wird im Klassensatz zu 25 Stück kostenlos verschickt.
    <li>Kunststoff-Probensammlung:
    Probensammlung zur Durchführung der Versuche des obigen Heftes (inkl. Begleitheft)
    <li>CD-ROM: Kunststoff – Entscheidung für die Zukunft:
    Eine CD-Rom pro Lehrer kostenlos.
    <li>Kunos coole Kunststoffkiste:
    Für die Primarstufe. Eine Exemplar pro Grundschule kostenlos (normalerweise Kaufpreis von 120,00 Euro). Mehr Infos zur Kiste gibt es auch unter http://www.kunoscoolekunststoffkiste.de
    </ul>


    Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen.


    Stefan<br>

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

  • Hallo Stefan!


    Ich kann auf der Kunststoffseite gar nichts finden, dass eine pro Schule kostenlos ist..
    Vielleicht haben sie das ja geändert...?


    Gruß


    Petra<br>

  • Halt - Stopp - ;))


    Jetzt habe ich es doch gefunden...


    Es gibt so was ähnliches übrigens auch über Papier, aber ich habe da keinen link...Muss mal einen Kollegen fragen, aber das kann etwas dauern.


    Gruß


    Petra<br>

  • Wir, ein paar Leute von meiner Schule, haben das Material mal (telefonisch allerdings) bestellt und wir haben es auch bekommen. Die Lieferzeit umfasste so 2-3 Wochen.


    Wir haben jedoch nur das Sek.I-Material bestellt. Super Material!!! Ich bin richtig neidisch geworden, dass ich kein Chemie unterrichte. ;)
    Über die KUNO-Kiste kann ich jetzt leider nix sagen.


    Lieben Gruß,
    Mia


    <br>

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • Mir gehts genauso wie Sally50. Ich habe das Material auch bestellt, aber bis heute vergeblich darauf gewartet! Meint ihr, dass kommt überhaupt noch?<br>

  • Mir geht es auch so wie Heidi und Eulenspiegel. Vor ewigen Zeiten bestellt und noch nichts bekommen. Ich glaube auch nicht mehr dran. Schade!! ICh schau gleich noch mal auf die Homepage, wenn ich eine Tel.Nr. finde, rufe ich da gleich mal an.
    Meike<br>

  • Ich habe gerade eben mit einer Frau Rühl vom VKE (wo die Kiste bestellt wurde) telefoniert. Die Kisten waren vergriffen, erst seit letzter Woche wieder lieferbar. Sie arbeiten jetzt alle eingegangenen BEstellungen ab, laut Frau Rühl werden die Kisten in den nächsten Wochen versandt.
    Meike<br>

  • Entschuldigt, dass ich das Thema nach so langer Zeit wieder auskrame.
    Hat das Anrufen etwas gebracht?
    Sind die Materialien wirklich gekommen?
    Kerstin

  • Ich habe die 'coole Kiste' vor einiger Zeit bestellt und auch bekommen. Ich finde sie wirklich gut.
    Man bekommt das Material nur gegen Schulstempel; liegt es vielleicht daran, dass ihr noch nichts erhalten habt?
    Tusnelda :rolleyes:

  • Ich habs schriftlich (auf Papier...) gemacht und mir einen Schulstempel geben lassen. Ging problemlos. Im pädagogischen Schnäppchenführer steht der Stempel als Bezugsbedingung drin.
    Tusnelda

  • Hallo zusammen,


    muss mal kurz diesen Thread hochkramen.


    Hat jemand von Euch eine gute Darstellung zur Polyaddition,- merisation und - kondensation. Oder einen Tipp, wo ich das finden könnte?
    So, dass es auch Schüler verstehen, die von Chemie keine Ahnung haben?


    Gerne auch Grundschulmaterial, vielleicht wird's dann deutlicher.


    Gruß
    Super-LIon

Werbung