Wiedereingliederung und Zusatztermine

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich insgesamt 3 Monate krankheitsbedingt gefehlt habe, befinde ich mich nun in der Wiedereingliederung mit aktuell 8 Stunden Unterricht. Unsicher bin ich mir nun bezüglich der Zusatztermine - Konferenzen, Elternabende etc. - nehme ich da in vollem Umfang teil, darf ich es gar nicht oder entscheide ich es womöglich selbst? Bei uns in der Schule weiß da niemand Bescheid....


    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!


    LG Chiaro

    "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."
    (afrikanisch)

    • Offizieller Beitrag

    Giltst du während der Wiedereingliederung nicht als krankgeschrieben? Dein Geld bekommst während der Zeit ja auch von der Krankenkasse. Krankschreiben lassen muss man sich während der Zeit nicht, ist man ja eh.
    Überstunden sind während einer Wiedereingliederung nicht erlaubt. Die Vorgaben sind da recht eng gefasst.
    Vielleicht mal bei der Krankenkasse nachfragen?
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Konferenzteilnahme maximal auf deinen Stundenumfang hochgerechnet werden muss.

  • Bist du denn im Angestelltenverhältnis oder verbeamtet? Woran siehst du das Friesin? Denn als Beamter bist du während der Wiedereingliederung nicht krankgeschrieben, arbeitest nur weniger. Bei mir hat mein Arzt ein zusätzliches Attest ausgestellt, welche Art von Zusatzaufgaben ich noch übernehmen und ob und wie lange ich nachmittags anwesend sein darf.

  • Danke schonmal für Eure Antworten!


    Ich bin Beamtin und bin daher nicht krankgeschrieben - ich arbeite bis zu den Herbstferien 8 Stunden anstatt normalerweise 14. Mein Arzt ist gerade in Urlaub, meine Schulleitung hat keine Ahnung.... zusätzliche Zeiten werden ja normalerweise auch nicht gerechnet, darum gibt es jetzt viel Spielraum für Spekulationen....


    LG Chiaro

    "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."
    (afrikanisch)

  • meine Schulleitung hat keine Ahnung

    Vielleicht braucht sie auch keine Ahnung, sondern verwendet zur Abwechslung Mal die eigenen Synapsen. Welches tieferliegenden Grund sollte die SL habe, dich zur Teilnahme an einer Konferenz zu verpflichten, zu der du aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage ist.


    Ich weiß nicht, warum man da so ein Brimborium machen muss und auf Krampf nach Vorschriften sucht, anstatt einfach Mal etwas zu entscheiden.


    Pausi

Werbung