Eheschließung NRW - Hilfe! LBV-Formularprobleme

  • Ich habe geheiratet, dem LBV dies mitsamt der Namensänderung mitgeteilt, und nun bekam ich zum Ausfüllen eine "Erklärung zu familienbezogenen Bezügebestandteilen" zugeschickt. Dort soll ich angeben, ob mein Ehepartner in einem Beschäftigungsverhältnis steht oder nicht, oder ob er (mit Datum) aus dem Beschäftigungsverhältnis bei (Arbeitgeber) ausgeschieden ist.
    Die Ankreuzmöglichkeiten auf dem Bogen passen leider überhaupt nicht zu unserer Realität. Die beigefügten Merkblätter beschäftigen sich gar nicht mit der Vorstellung, dass jemand selbständig sein könnte statt "beschäftigt bei".
    Beim Versuch der Rückfrage glänzt der telefonische Dienst des LBV durch permanente Unerreichbarkeit. Natürlich habe ich auch die Website des LBV durchforstet. Dort ist aber leider auch nichts zu finden, was mir weiterhilft.
    Wie gebe ich an, dass mein Ehepartner bis zum Erreichen des 65. Lebensjahres selbständig war und seither Rente von der Deutschen Rentenversicherung bezieht? Ein Feld für handschriftliche Eintragungen ist nicht vorhanden, und auch kein Platz zum Dazwischenschreiben.
    Kann mir jemand einen Rat geben?


    Danke schon mal!
    putzi

    "I think it would be a great idea." (Mohandas Karamchand Gandhi when asked what he thought of western civilization)

  • Wie gebe ich an, dass mein Ehepartner bis zum Erreichen des 65. Lebensjahres selbständig war und seither Rente von der Deutschen Rentenversicherung bezieht? Ein Feld für handschriftliche Eintragungen ist nicht vorhanden, und auch kein Platz zum Dazwischenschreiben.

    Wenn's nicht ins Formular passt, schriebe ich das formlos auf, also in einem Briefchen. Das Formular füllte ich soweit wie möglich aus.


    Pausi

  • Gut, das habe ich jetzt auch so gemacht. Mal sehen was es bringt. Ist ja anscheinend das Vernünftigste, was man in dem Fall tun kann.
    Ich war ein bisschen blockiert und bin da nicht gleich drauf gekommen. Ich mach mich immer schnell selbst verrrückt, weil ich eine Art Ämterphobie habe...
    Danke jedenfalls.


    putzi

    "I think it would be a great idea." (Mohandas Karamchand Gandhi when asked what he thought of western civilization)

Werbung