Fantasiereise zum Thema Gefühle

  • Wie die Überschrift schon sagt, suche ich eine Fantasiereise zum Thema "Gefühle", eine Gefühlsmeditation bzw. eine Stilleübung zum Thema "Gefühle".


    Es geht mir darum, dass die Kinder angeregt werden, darüber nachzudenken, wie es ihnen geht, was sie gerade fühlen, was sie erlebt haben und was vielleicht ihre Gefühle beeinflusst. Komischer Weise kann ich im Internet nichts dazu finden.


    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen bevor ich versuche, selbst etwas zu schreiben :rose:

  • Hallo Eva,


    vielleicht müsstest du bei deiner Suche angeben, um welchen Kontext es geht. "Gefühle" ist ja doch arg allgemein gehalten, und ich nehme an (hoffe...!), dass es keine Phantasiereise gibt, die die Kinder durch ein komplettes Wechselbad der Gefühle schickt.Um welches Gefühl soll es konkret gehen? In welchem (Phantasie-)Kontext sollen die Kinder dieses in sich wachrufen?


    Viel Erfolg bei deiner Suche!


    Viele Grüße


    Sunny

  • Also es sollte eine offene Fantasiereise sein. Ich möchte nicht, dass dich Kinder durch ein Wechselbad der Gefühle gejagt werden. Es geht mir darum, dass sie sich genauer überlegen sollen, wie sie sich fühlen und warum. Vielleicht ist der Begriff Fantasiereise auch etwas falsch. Es geht wohl eher um eine Stilleübungen, die ein paar Anregungen liefern sollte, darüber nachzudenken, wie ich mich fühle und was mich im Moment bewegt.


    Mmmm, war das jetzt etwas genauer/verständlicher??

  • Dazu gibt es eine schöne Reise die eingebaut in das Thema "Seelenvogel" ist.
    Ist deine Anfrage noch aktuell?

Werbung