An Mathe- und Naturwissenschaftsstudenten auf Lehramt :)

  • Hallo liebe Mathe- und Naturwissenschaftsstudenten,






    ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit, bei der es darum
    geht wie lernförderlich Mathe- und Naturwissenschaftsstudenten auf Lehramt
    mathematische Erklärungen beurteilen.






    Dazu muss ich eine Umfrage mit 30 Teilnehmern durchführen
    und würde euch sehr herzlich bitten, mir dafür ein paar Minuten Zeit zu
    schenken um diese zu machen :)






    Hier ist der Link dazu:









    http://www.ezw1.uni-freiburg.d…id=53782&lang=de-informal









    Ich brauche die Ergebnisse schon bis 25. September, dass ich
    mit der Auswertung beginnen kann.






    Danke für eure Hilfe! Ich wünsche allen ein schönes
    Wochenende :)

  • Entschuldige, aber nachdem schon auf der ersten Seite so viele Grammatik und Rechtschreibfehler sind, dass ich das Gefühl habe, dass muss von einem Schüler erstellt worden sein, habe ich dann abgebrochen.


    Inhaltlich fand ich diese Fragen auch unglücklich zu beantworten.


    Beispiel.


    "Haben sie schon Nachhilfe gegeben? Geben sie die Anzahl in Jahren an."


    Das geht für mich gar nicht. Die Frage lässt nur eine Nein oder Ja zu. Wenn ich ja antworte, dann kann ich die Dauer evtl. in Jahren angeben, aber nicht die Anzahl, wie oft ich Nachhilfe gegeben habe.

    • Offizieller Beitrag

    Und obendrein ist's im falschen Forum gelandet. Ich schieb mal...

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Wäre es vielleicht sinnvoll, den angesprochenen Teilnehmerkreis einzugrenzen? Ich hab wohl auch "Mathe auf Lehramt" studiert, kann dank meiner Förderschulerfahrung bei deiner Umfrage allerdings kein bisschen hilfreich sein.


    Achja: Und was der Satz " Geben Sie ein Beispiel eines Parallelogramms anhand einer Skizze an, bei dem Schüler eventuell scheitern könnten, die Formel anzuwenden" und das dazu gehörende Texteingabefeld bei der Parallelogramm-Frage der Umfrage bedeuten könnte, erschließt sich wohl nur dem Ersteller...


    Grüße
    Holger

Werbung