Deputat in Wochenarbeitszeit

  • Hallo,


    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein Angebot für eine Vertretungslehrerstelle mit 20 Stunden Deputat (Grundschule). Kann mir jemand sagen wie viel dieses Deputat in (normaler) Wochenarbeitszeit sind?? Sind das mehr als 30 Stunden Wochenarbeitszeit? Ich habe versucht das zu googeln, aber nicht wirklich was nützliches gefunden.


    Danke!

  • Wenn du weißt, wieviele Stunden eine Vollzeitkraft in NRW an der Grundschule arbeiten muss ist das eine einfache Dreisatzaufgabe. Da gibts bestimmt Leute hier, die wissen, wieviele Stunden das sind. In Hessen ist eine Vollzeitstelle 29 Stunden und entspricht 41 oder 42 Wochenarbeitsstunden (glaube ich zumindest).

  • Laut Internet sind es 28. Aber ich weiß ja net wie viel Wochenstunden im ÖD eine volle Stelle sind.


    EDIT: Es stand in einem anderen Forum, dass 28 Stunden volles Deputat sind und, dass das 38,5 Wochenstunden Arbeitszeit entsprechen würde, falls das hilft. Dann müssten es 27,5 Stunden entsprechen, aber ich hab halt keine Bestätigung ob die Angabe stimmt.

  • Danke für den Tipp! Da kam raus, dass es 39,5 sind in NRW (derzeit). Das ergibt dann 28,2 Wochenarbeitsstunden bei nem Deputat von 20. Supi, so bin ich noch unter den 30! Danke euch!!!


    EDIT: Hat jemand nen Tipp wie ich in etwa rausbekomme, was ich da verdienen würde? Habe 1.Staatsexamen, bin verheiratet daher Steuerklasse V, 3 Kinder, habe schon unterrichtet an Schulen.

  • Dann gib' mal ein "tv-l rechner".


    Du gehst die ganze Sache ziemlich theoretisch an. Tatsächlich wirst Du mal Wochen mit 20 Arbeitsstunden (und weniger) und mal Wochen mit 35 Arbeitsstunden (und mehr) haben.

  • zudem die volle abeitszeit der lehrer den arbeitszeiten der beamteten lehrkraefte des jeweiligen landes entspricht...also 41 ... ihr solltet mal lesen leute ...


    und oeffentlicher-dienst.info .. tv-l -> lehrer -> e11 -> arbeitszeit 71,4% -> berechnen: dann fertig...



    mich überrascht es, wie viele leute nicht googlen können oder eine suchfunktion bedienen können.

  • Und mich überrascht es immer wieder wie arrogant manche doch sind.


    Ja es ist ne Vertretungsstelle und ich kenn mich halt nicht aus mit dem Thema. Wozu is ein Forum da wenn man so unsachliche Kommentare wie von callum bekommt?


    Wie dem auch sei, danke euch anderen für die nützlichen Hinweise!

Werbung