"Wir wracken das duale System ab"

  • Heute drauf gestossen:


    http://www.zeit.de/studium/hoc…in-akademisierung/seite-1


    Wurde ja Zeit, dass mal drüber geredet wird. Bei uns im Ort schon in konkreten politischen Handlungen zu beobachten: Während man sich nicht traut ein Gymnasium abzuschaffen, fusioniert man zwei BBSn zu einer, 'da ja die Schülerzahlen abnehmen' werden.


    Gruß

  • Es wird halt nur das "angelsächsiche Modell" konsequent umgesetzt. Es gibt dann nur noch Ungelernte (mit High School-Abschluss bzw. "Abitur"), Ausgebildete (mit "Bachelor") und "Studierte" (mit "Master" oder "PhD"). Dann ist auch die OECD zufrieden und die Bildungspolitik freut sich über die hohe "Hochschul"-Quote.


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

  • Äähm, mal ein paar dumme Fragen : Ich beobachte schon seit längerem die OECD. Viele Äußerungen in Richtung Deutschland halte ich für sehr frag- und kritisierenswürdig. Sollte da vielleicht nicht einiges an deutschlandkritischer Denke abgewrackt werden ? Oder vielleicht die gesamte OECD, wenn sie dauernd so einen Stuss äußert ? 8_o_)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

    2 Mal editiert, zuletzt von Elternschreck ()

  • Sollte da vielleicht nicht einiges an deutschlandkritischer Denke abgewrackt werden ? Oder vielleicht die gesamte OECD, wenn sie dauernd so einen Stuss äußert ?


    Warum? Es würde reichen die gepflegt zu ignorieren.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • SteffdA


    Das scheint mir das größte Problem zu sein: Sogar in Bereichen, in denen man Stolz auf das Erreichte und den Erfolg sein kann, schielt man in Deutschland auf die Kritik von außen, ahmt Konzepte anderer Ländern nach, weil dort die Zahlen besser aussehen, und ignoriert dabei konsequent, dass meist Äpfel mit Birnen verglichen werden.

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

Werbung