Mein Heizungsmonteur und ich ;)

    • Offizieller Beitrag

    HM: "Also, da müsse mer en Ersatzteil beschtelle, isch waaß noch net, wann des da is."


    Ich: "Rufen Sie mich an, wenn Sie weitermachen können?"


    HM: "Gebbe Sie mir mal Ihne Ihre Mobilnummä!"


    Ich: "Das wird nicht viel nützen, auf der Arbeit kann ich keine Telefonate entgegennehmen."


    HM: "Aha, abber Sie könne misch ja mal vonne Abbeit anrufe"


    Ich: "Also vom Unterricht aus privat telefonieren ist eher schlecht möglich!"


    HM: "Ahsooooo, Sie sin Lehrä?"


    Ich: "Ja, wieso?"


    HM: "Ei, weil Sie vorhin "von dä AABBEIT" gesacht habbe...."


    :grimmig: :ohh: :staun: :P

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

    Einmal editiert, zuletzt von Meike. ()

    • Offizieller Beitrag

    Etwas verkürzt dargestellt, aber real so passiert.


    Und da wir eine Problemheizung haben und dieser Monteur der einzige ist, der mit ihr umgehen kann, musste ich auch noch halbwegs gelassen reagieren ... *HRRRMPF!* :motz:

  • HAHAHAHAHA ich hab mich eben weggeschmissen vor Lachen!!!! Ist zu geil!

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Oh Gott, zu komisch! Auf jeden Fall eine interessante Sichtweise!
    Was hast Du denn darauf geantwortet?

  • Wahrscheinlich kann er nicht mehr antworten. Der neue Betonboden in Meikes Heizungskeller ist aber wohl schon gut ausgehärtet...


    Nele

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich kann er nicht mehr antworten. Der neue Betonboden in Meikes Heizungskeller ist aber wohl schon gut ausgehärtet...


    Nele


    Genau. Er liegt direkt neben dem Telekommitarbeiter und dem Typ vom DLH Paketservice.
    :pirat:


    Nein, im Ernst: ich glaube, es ist ihm ohne böse Absicht ehrlich einfach rausgerutscht. Er lebt halt aufnem anderen Planeten als ich: Dass die mit dem Haushalt unterforderten Frauchen sich heutzutage vormittags die Zeit vertreiben, indem sie die Kindererziehung gegen Bezahlung auf öffentliche Orte verlegen, ist halt so in den modernen Zeiten und ist meinetwegen auch okay - so lange sie es nicht mit ARBEIT verwechseln.


    ARBEIT is mit'm Schraubenschlüssel auf'n Knien oder mitm Presslufthammer im Stehen. So isses halt. :)


    Ich hab übrigens einfach nur "Genau. Vonner Arbeit kann ich nich telefonieren." wiederholt. Was ihn zum Koppschütteln veranlasste...


    Mich würd wirklich mal interessieren, wie die Version aussieht, die er in seinem Handwerkerforum gepostet hat. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Genau. Er liegt direkt neben dem Telekommitarbeiter und dem Typ vom DLH Paketservice.
    :pirat:

    Komm, komm, den Telekommitarbeiter haben wir doch damals, äh,... http://static.unig.de/groups/d…0571b68bbadc1a12691/0.jpg - der und sein Kollege von der Vodafone wurden ihrer natürlichen Bestimmung als Fischfutter zugeführt. Keine Ahnung, was da in deinem Keller noch so liegt...

    • Offizieller Beitrag

    Oh, richtig Melo - stimmt!! Dann ist das gar nicht der Telekomtyp im Keller.... aber wer ist es dann? Hm... Finanzberater... Zeuge Jehovas.... Zeitungsverkaufstyp.... ich gebs zu, ich hab'n bisschen den Überblick verloren. :mad: Ab jetzt führ ich ne Liste! *schwör*

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Nun hast du dich verraten. Auf die "Arrwet" nicht ausgelastet und dann in Heimarbeit subversiv die Beton-Pipline vom Flughafen-Terminal 3 in Sachsenhausen anbohren und in den Keller umleiten... Das ist doch mal eine Nebentätigkeit, die Spaß macht.
    BTW: Hast du die angemeldet?


    Da hast du's schön bequem mit dieser Großbaustelle in der Nachbarschaft. Ich muss mühsam Sand und Zement in den Betonmischer schaufeln...

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung