Denksport - Schaf droht!

    • Offizieller Beitrag

    Ich wurde empört drauf hingewiesen, dass mein Rätsel nicht eindeutig zu lösen ist.
    Richtig.
    Man kann es sich aber leicht machen und schreibt zwei oder drei Worte dazu, warum man vermutet, dass es das Material ist, das man für die Lösung hält. Dann ist es ziemlich wahrscheinlich, dass ich die Antwort gelten lasse.


    Aber:
    Mal angenommen, man käme zu dem Schluss, dass die Tür, von der wir reden, zu einer Kirche gehört (was nicht der Fall ist). Dann ist die Antwort auf die Frage nach dem Material des entwendeten Gegenstandes trotzdem nicht "Kirche". Und wenn du dich auf den Kopf stellst.


    Kurzum: Ich steh nicht so auf Gefeilsche um Punkte ;)


    Edit: Ich weise vorsorglich drauf hin, dass wir uns in der Spieleecke des Forums befinden. Es geht um Spaß. Nicht um eine Versetzung, ein Examen oder womöglich den Weltfrieden...

    • Offizieller Beitrag

    Sodele,
    heute sind nur noch ein paar Antworten eingetrudelt (richtige :D), so großartig finde ich selbst das Rätsel auch nicht mehr, daher erkläre ich jetzt mein Rätsel für beendet.


    Lösung wäre "Höchstwahrscheinlich Schokolade, vielleicht auch Plastik oder aus Papier (ein Buch), oder oder oder..., weil der Junge nämlich nicht warten konnte, bis er das Türchen von morgen an seinem Adventskalender aufmachen durfte."
    "Adventskalender" als Ein-Wort-Antwort (die wir als Lehrer ja von Berufswegen auch niemals nicht gelten lassen *g*) auf die Frage nach dem Material des entwendeten Gegenstandes war aber falsch :D


    Nun haben sich gleich zwei potenzielle Rätselsteller an mich gewandt. Zuerst Mimimaus, danach Kato. Vielleicht können wir ja diese Reihenfolge einfach nehmen und wer nach Kato ein Rätsel stellen möchte, wendet sich an sie?


    Bin ja mal gespannt, was man dann werden muss... :D


  • Wenn bei dir das Telefon nicht klingelt, kann ich dir auch nicht helfen...


    Da's bei mir immer noch nicht kaiserlich geklingelt hat und das Rätsel ja nun mittlerweile aufgelöst wurde, täte mich die Aufklärung des zarten Hinweises doch interessieren.


    Nanny*vielleichtistmirjadochzuhelfen*Ogg

    ~ Wenn ihr mich sucht, ihr findet mich im Zwiespalt. ~

    • Offizieller Beitrag

    Mikael fand es total logisch, auf einen 13 Jahre alten Werbespot für Handys vom Kaiser hinzuweisen. "Ja ist denn heut schon Weihnachten?" müsste total automatisch zu einem Adventskalender hinführen... :engel:

  • Ah, das ist die Auflösung für den Kaiser :autsch: Darauf wäre ich nie gekommen, so weit um die Ecke denken kann ich nicht :wink_1: Aber da sehe ich dann heißen Anwärter für die Lösung zu meinem zweiten Rätsel....das ist nämlich echt kniffelig :pirat:

  • Halloho, heute bin auch ich mal wieder hier und ihr seht, ich bin kein Schaf geworden... ekle mich aber total vor diesem nacktJotto... und traue mich nicht, in das nächste Rätsel auch nur reinzusehen....

    • Offizieller Beitrag

    :weinen:

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung