Befragung zu Lehrvideos zu Elterngesprächen - Bitte teilnehmen!

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    Im Projekt ProfKom an der TUM School of Education wird derzeit ein Kommunikationstraining für Studierende des Lehramts entwickelt. Ziel ist es, die angehenden Lehrerinnen und Lehrer besser auf das kompetente Führen von Elterngesprächen vorzubereiten. Ein Teil dieses Trainingsprogramms sind Lehrvideos. Um genauer zu erfahren, wie wir diese Videos am besten in der Lehre einsetzen können, bitten wir Sie um Ihre Mithilfe: Durch Teilname an dieser Befragung teilen Sie uns Ihre Einschätzungen und Meinungen zu den Videos mit. Die Befragung dauert ca. 20 Minuten, alle Angaben sind völlig anonym.


    Bitte beachten Sie dabei:
    - Die Filme haben nicht den Anspruch, „ideale“ Praxis zu zeigen.
    - Ziel der Filme ist es, zum Nachdenken und zum Diskutieren über Gesprächsführung anzuregen.
    - Die Filme richten sich primär an Studierende.


    Um an der online-Befragung teilzunehmen, klicken Sie einfach auf den unten stehenden Link. Sie sehen dann zuerst das Video und können dann Fragen dazu beantworten. Bitte beantworten Sie alle gestellten Fragen!


    https://www.soscisurvey.de/profkom_lv/


    Nun noch ein letzter Hinweis: Das Video, das Sie sehen werden, ist eine von zwei Versionen des Films. Wenn Sie auf den obigen Link klicken, werden Sie zufällig zu einer der beiden Versionen weitergeleitet. Wenn Sie auch die zweite Version sehen und Fragen dazu beantworten wollen, können Sie nach dem ersten Durchlauf und nach Beantwortung der Fragen einfach erneut auf den Link klicken, solange bis Sie bei der Befragung mit der anderen Video-Version landen (anderer Start-Screen!). Bitte beantworten Sie aber erst alle Fragen zur ersten Version, bevor Sie sich die zweite Version ansehen!


    Nun bedanke ich mich herzlich für Ihre Teilnahme!
    Dr. Martin Gartmeier


    PS: Wenn Sie Fragen zum Projekt ProfKom oder weitere Anmerkungen zu den Filmen haben, kontaktieren Sie mich gerne unter martin.gartmeier(ät)tum.de
    http://www.ebf.edu.tum.de/forschung/projekt-profkom/

Werbung