5/6 Klasse Faschingsparty

  • Hallo Leute,
    Ende Februar findet bei uns an der Schule (Werkrealschule) eine Faschingsparty für Klasse 5 und 6( wenn alle kommen sind das ca. 100 Schüler). Ich bin bei der Organisation mit eingeplant worden. Mich würden eure Erfahrungen und Tipps bzgl. Spiele, Verkauf von Getränken/Essen etc. interessieren. Vielleicht gibt es ja jemanden, der mir da ein paar Tipps geben kann , weil er selbst das schon mal organisiert hat oder evtl. mit seiner Klasse gefeiert hat.
    Danke
    Liebe Grüße
    fujitsu

  • Hi!


    Ich würde dir raten, das Essen von den Eltern mitbringen zu lassen (Spende) und auch umsonst an die Kinder rauszugeben.
    Getränke würde ich verkaufen, 50cent ein Becher. Vorher müsstet ihr überlegen, was ihr an der Schule mit dem Gewinn machen wollt. (Fließt es in ein Projekt? Wird es gespendet?)
    Als Programm würde ich Stopptanz, Pollonaise, Partytänze (Macarena, Nossa, Das rote Pferd, Pizza Hut, Der Flieger...) Luftballontanz, Kostümwahl vorschlagen. Kennst du das MC Donalds Spiel? Da müssen die Kids sortieren, z.B. bei einem Burger müssen sich drei Kids übereinander legen usw. Die einfache Variante ist "Wilde Sau". Alle laufen wie wildgewordene Säue durch die Gegend. Wenn die Musik stoppt, rufst du eine Zahl rein. Die Kids müssen sich in so einer Gruppe zusammenstellen.
    Viel Spaß!!!

  • hallo,


    ich hab so eine Party an einer Grundschule erlebt, da sind alle Klassen in der Turnhalle gewesen. Essen gabs da keins (vielleicht vorher oder hinterher im Klassenzimmer). In der Turnhalle wurden dann über Mikrophon und Anlage die Spiele angesagt und wer wollte konnte mitmachen. War sehr laut aber insgesamt erstaunlich friedlich. Es gab ein übergeordnetes Motto, nachdem die Kinder sich verkleiden konnten. Die Spiele haben dann entsprechende Namen bekommen, mit Bezug zum Motto.


    An Spielen wurden z.B. Rollbrett-Wettrennen gemacht oder sich gegenseitig mit verbundenen Augen Glibberkram füttern (geht auch mit Mohrenköpfen, Mülltütenumhänge dazu). Wettspiele findet man massenhaft im Internet...


    Viel Spaß :sterne:

  • Gut angekommen sind bei unserer Faschingsparty folgende Spiele:


    - Zeitungstanz
    - Luftballontanz
    - Stopptanzen
    - Polonaise
    - Mädchen und Jungen aus den oberen Jahrgängen tanzen vor und bringen die Tänze den Jüngeren bei: Gangnam Style, Jump Style, ... [Diese haben sich auch um die Musik gekümmert]
    - (Wenn die LehrerInnen mitgetanzt haben, kam das bei den SuS auch sehr gut an)


    Zu Essen gab es: (Jede Klasse bzw. jede(r) Schüler/Schülerin hat eine Kleinigkeit dazu beigetragen. Am besten eine Liste anfertigen, wo die Schüler sich eintragen können)
    - Salzstangen
    - Chips
    - Schokoküsse
    - Kekse
    - Kuchen


    Getränke: (Wurden von den Klassenlehrern besorgt und mit dem Eintrittsgeld "50 Cent" bezahlt)
    - Mineralwasser
    - Apfelschorle



    Luftballons, Luftschlangen und Konfetti zum Schmücken



    Viel Spaß

Werbung