Didacta 2014

  • Ich werde dieses Jahr das erste mal auf der Didacta sein, damit ich bei der Größe nicht die besten Insider sachen verpasse, wollte ich euch mal fragen wer sich da auskennt und mir was empfehlen kann?! Vielen Dank euch ;)

  • Mir geht es genau wie dir. Wäre über Tipps auch dankbar. :)


    Ich hab mir bis jetzt nur einige Gutscheine von verschiedenen Verlagsseiten ausgedruckt. Denke aber, dass es die auch an den Messeständen geben wird.

  • Ich werde mich durch die Hallen 1 & 5 ((Schule&Hochschule) sowie 8 (Neue Technologien) bewegen.


    Hier der interaktive Lageplan:
    http://www.messe-stuttgart.de/…er/ausstellerverzeichnis/
    (in die Halle klicken, da kann man schauen, wo sich welcher Aussteller befindet.


    Tipp:
    Rucksack oder Trolley mitnehmen. Tragetüten geben auf Dauer lange Arme... 8)


    In den letzten Jahren bin ich auch dazu übergegangen, meine Hamstertätigkeit dadurch zu optimieren, dass ich Probeexemplare nicht mehr mitnehme, sondern nach Hause (bzw. in die Schule) schicken lasse.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Seid ihr dort schonmal auf irgendwelchen Voträgen gewesen? Hab mir einige interesst Klingende rausgeschrieben, aber weiß noch nicht so ganz, wie ich mir das vorstellen soll. Bei manchen stand ja schon dran, dass sie ausgebucht sind, bei anderen gar nichts. Wartet da einfach ein großer Haufen vor einem Stand oder einem Raum oder was auch immer und dann geht's irgendwann los, egal wie viele Leute und wer da steht? Und lohnen sich 15 Minuten Vortrag überhaupt? (gibt natürlich auch längere, aber es waren auch einige dabei, die so kurz sind)

Werbung