TV-H Stundenlohn?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich wusste nicht, wo ich das hereinschreiben sollte, tut mir Leid, falls das der falsche Themenbereich ist.


    Jetzt noch zu meinem Anliegen: ich bin noch Studentin und habe, da Mangel an Lehrern bestand, einen TV-H Vertrag für drei Stunden bekommen und bin in der Enteltgruppe 6 Stufe 1 gelandet. Nur leider werde ich aus dem Internet nicht schlau und weiß nicht wie viel ich für eine Stunde bekommen werde, kann mir das vielleicht jemand von euch behilflich sein?


    Lieben Gruß

  • Guck` besser nicht nach, denn viel ist es nicht ;) Für 'nen Studentenjob aber schon OK.


    Hier kannst Du die Zahlen eingeben: http://oeffentlicher-dienst.info/tv-h/ Das tatsächliche Netto-Gehalt weicht immer ein wenig von den Zahlen dort ab. Ich weiß auch gar nicht, ob bei drei Wochenstunden überhaupt Kranken- und Rentenversicherungsbeiträge einbehalten werden??!!

  • Danke für deine schnelle Antwort.


    Ja, den super Rechner habe ich auch schon gesehen, nur weiß ich nicht wieviel Prozent 3 Stunden entsprechen, weil jeder Lehrer mir was anderes bezüglich seiner Stunden sagt (also den 100%.)


    Freut mich, dass du es ok findest als Studentenjob ;)

  • Na ja,


    warum sollte da jeder etwas anderes sagen? 100% sind eine volle Stelle, das sind in der Grundschule definitiv 29 Stunden und am Gymnasium meine ich 24.


    Gruß Jenny

    • Offizieller Beitrag

    Am Gymnasium 26.

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

Werbung