Biologie Materialien (Sek 2)

  • Hallo,


    ich bin noch immer auf der Suche nach geeigneten Lehrermaterialien für dein Biologie-Unterricht in der Sek 2. Eigentlich finde ich die Natura-Sachen von Klett immer ganz gut, aber das Schulbuch "Markl" (auch Klett) macht auch einen guten Eindruck. Nun überlege ich mir, von einem diesen sog. digitalen Unterrichtsassistenten anzuschaffen. Hat jemand Erfahrung damit? So generell? Im Katalog steht, dass die kompletten Materialien aus dem Lehrerband enthalten sind. Bei Natura gibt es aber ja Lehrerbände zu jedem Einzelthemenband und zum Gesamtband, wobei ich annehme, dass letzterer weniger umfangreich ist. Deshalb habe ich Klett mal angeschrieben und nachgefragt, was davon bei dem dig.Ass dabei ist, aber noch keine Antwort erhalten. Beim Markl gibt es ja auch noch das Arbeitsbuch, aber das ist vermutlich nicht enthalten...


    Kann mir jemand hier irgendwelche Erfahrungen zu den erwähnten Materialien sagen? Auch über andere Tipps würde ich mich freuen, wenn Euch was einfällt. Ich brauch einfach noch was an Material, will aber auch nicht hunderte Euro auf einmal ausgeben. Mir geht's hauptsächlich um Arbeitsblätter, oder auch um Ideen zu Unterrichtsgestaltung...


    Herzlichen Dank jedenfalls, Mollekopp

    • Offizieller Beitrag

    Markl hab ich bis jetzt gar nicht verwendet. Bei Natura mal das eine oder andere Arbeitsblatt aus den Aufgabenbänden. Bei uns wird auch viel mit der Grünen Reihe und der Bilder-CD gearbeitet. Gute Aufgaben lassen sich auch mit Bioskop machen.

  • Herzlichen Dank schon mal. Mit der grünen Reihe arbeiten wir auch, die finde ich auch gut, deshalb hatte ich auch schon mal (s.weiter unten) wegen der "Rund um ... " Materialien gefragt. ist das die Bilder CD, die Du angesprochen hast? Ich finde die Beschreibungen der Materialien einfach sehr dürftig und versuche deshalb noch Infos zu bekommen. von Klett hab ich leider auch noch keine Antwort bekommen.

Werbung