"London" im Englischunterricht der Grundschule

  • Hallo ihr Lieben,


    mein nächstes Thema im Englischunterricht des vierten Jahrgangs wird London. Ich plane gerade...und da ich einen Unterrichtsbesuch haben werde, soll die Reihe natürlich möglichst schön werden.


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Lied, das uns durch die Einheit begleitet. Lieder über London gibts viele, grundschulgeeignete wenige. Gerade habe ich gesehen, dass in der Zeitschrift "Grundschule Englisch" vom Friedrich Verlag (Big Ben, the Tube and Tower Bridge, Heft 21 aus 2007, Zeitschrift leider vergriffen) ein Song dabei ist, außerdem ein Dialog zum Thema "Fahrkarten kaufen". Hat jemand von Euch dieses Heft und könnte mir die beiden entsprechenden Seiten scannen? Das wäre toll.


    Über andere Ideen bin ich ebenfalls dankbar. Ich habe eben eine Power Point-Präsentation mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Londons erstellt, wer im Gegenzug daran Interesse hat, meldet sich gern!


    LG, Katrin

  • Hi!:)


    Ich hatte London Stationen in der Upp gemacht! Boah wenn ich daran denke, wie ich immer wochenlang Material zusammengesucht habe.... :autsch:


    Das Lied "London City" war super! Haben das immer am Anfang gesungen mit passenden Bewegungen. Kann ich dir schicken (auch als Playback) Den songtext habe ich auch.


    Die Seiten zu den tickets hab ich leider nicht.


    LG

  • Hallo Maja(ndra),


    könntest Du mir das Lied bitte schicken? Würde mich sehr freuen! Hab allerdings morgen schon wieder Englisch...


    Oder hat es noch jemand anderes, der es mir netterweise mailen könnte? Dann schickt mir gern eine PN.


    DANKE!!

  • Hatte schon versucht es dir zu schicken aber die E-mail kam zurück.Hatte ich dir aber auch geschrieben...
    Schau mal jetzt?

  • Hallo ihr Lieben! Ich weiss, der Thread ist schon etwas älter... aber hätte vielleicht jemand das Lied und wäre so freundlich es mir zuzuschicken? :):)

  • Off-topic:


    Als Schüler las u. hörte ich in der 5. Klasse aus dem Klett-Lehrwerk das Lied "Streets of London" (Ralph McTell) das mich sehr beeindruckt hat bzw. "hängen geblieben" ist, über Jahrzehnte.
    Erstaunlich, dass man sich nach so langer Zeit an Details des Unterrichts erinnern kann und interessant, welche das sind. *schwelg*

Werbung