Fragebogen zur individuellen Förderung

  • Hallo liebe Grundschulehrer,


    ich studiere Grundschullehramt an der Uni Paderborn und habe ein kleines Anliegen an euch. In einem Seminar haben wir einen Fragebogen zur "individuellen Förderung in der Grundschule" erstellt, um uns Meinungen zu diesem Thema von erfahrenen Grundschullehrkräften einzuholen.
    Es sind nur 5 Fragen, die relativ offen gehalten sind, sodass er in wenigen Minuten ausgefüllt sein sollte.


    Es wäre toll, wenn sich einige finden würden, die diesen ausfüllen. Er ist völlig anonym und wird lediglich für eine interne Auswertung genutzt.



    Liebe Grüße

  • Man kann das pdf-Dokument nicht ausfüllen. Das heißt, der Fragebogen muss per Hand ausgefüllt werden, dann eingescannt und an Dich zurückgeschickt werden. Diese Arbeit macht sich hier sicher niemand oder nur sehr wenige.
    Oder bin ich zu doof, das pdf am Rechner auszufüllen?

  • Ich kann das Dokument auf meinem Macbook ausfüllen. Mache ich aber nicht, da ich mit dem Thema nicht befasst bin.


    Nele

  • Man kann das pdf-Dokument nicht ausfüllen. Das heißt, der Fragebogen muss per Hand ausgefüllt werden, dann eingescannt und an Dich zurückgeschickt werden. Diese Arbeit macht sich hier sicher niemand oder nur sehr wenige.
    Oder bin ich zu doof, das pdf am Rechner auszufüllen?


    Nein, du bist nicht zu doof dafür. Dafür bräuchte man Acrobat Professional.
    Ansonsten stimme ich dir zu ... zumal man damit ggf (über die Mailaddy) seine Identität preis gibt oder man sich eine Aliasadresse besorgen müsste (Was auch wieder Zusatzarbeit ist)

  • Hallo,


    danke, dass ihr überhaupt schonmal drauf eingangen seid :D . Wir hatten den Fragebogen auch an Grundschulen vor Ort geschickt, die verlangt haben, ihn als PDF-Datei zu erhalten. Deshalb hab ich ihn auch hier als PDF-Datei hochgeladen. Ich verstehe den Zeitaufwand mit dem Scannen etc. jedoch.