Buchschoner

  • Hallo allerseits!


    Ich bin auf der Suche nach einem Schulbuchschoner wo auch diese Sonderformate wie das Green Line von Klett oder der Phoenix von Schönigh reinpassen... leider sind ja nicht alle Schulbücher gleich groß. hat jemand einen Tipp?? Folie mag ich nicht, die ist nicht so stabil, finde ich. Und Falten wirft das auch.

  • Im Moment gibts im Aldi Buchschoner im Fünferpack in verschiedenen Größen und viel preiswerter als im Link von amazon ...

  • cubanita: Aldi Süd hat das leider gerade nicht im Angebot, jedenfalls sagt das die Homepage.. :( Ich habe meine Buchschoner auch von Aldi mal gekauft letztes Jahr, aber leider habe ich Bücher, die etwas höher sind als die Buchschoner von Aldi und Co.


    cassiopeia: ja, so was wie im Link. Hmm, hatte ich auch schon gesehen, aber ich frage mich, ob das fest hält, wenn auf beiden Seiten nur Einstecklaschen sind und nicht so eine "Klebeseite"..

  • Hmm, hatte ich auch schon gesehen, aber ich frage mich, ob das fest hält, wenn auf beiden Seiten nur Einstecklaschen sind und nicht so eine "Klebeseite"..



    ich habe diese Umschläge immer, und sie halten wunderbar. Nach 2 Jahren Dauergebrauch habe ich vor kurzem einen Umschlag aussortiert, weil dieser rote Abschluss sich gelöst hatte.
    Musst hinten nur scharf knicken ;)
    Du schmeißt ja nicht um dich mit den Büchern, oder? :D

  • cubanita: Aldi Süd hat das leider gerade nicht im Angebot, jedenfalls sagt das die Homepage.. :( Ich habe meine Buchschoner auch von Aldi mal gekauft letztes Jahr, aber leider habe ich Bücher, die etwas höher sind als die Buchschoner von Aldi und Co.


    cassiopeia: ja, so was wie im Link. Hmm, hatte ich auch schon gesehen, aber ich frage mich, ob das fest hält, wenn auf beiden Seiten nur Einstecklaschen sind und nicht so eine "Klebeseite"..



    Die halten super!! Da ist so ne Lasche, die man dann über den Büchrücken hinten schiebt und das hält bombig, besser als die Klebelasche vom Aldi.


    Bei Aldi Süd gabs die vor vier Wochen etwa. Das ist jetzt rum.


    Ich sage ja, dass die bei Amazon zu teuer sind. Bei Müller pro Stück glaube ich 1,30 Euro. Aber da kann man wohl auch manchmal diese 10% Gutscheine von anderen Drogerien nutzen... dann holt man wenigstens noch ein bisschen was raus.

  • Wenn es sehr günstig (und umweltschonender) sein soll, kann man es auch einfach in (Zeitungs-)Papier einschlagen. Hält auch. Ist zwar nicht durchsichtig, aber man kann ja auf Papier zum Glück schreiben. Und das tollste: Es passt bei allen Buchformaten. Ok, es sieht etwas "Öko" aus, aber ein Lehrer kann sich so ein Image ja erlauben.

  • Bei unserem Aldi auch, nicht mehr alle Größen, aber sonst ... Auf größere Bücher zieh ich oft Heftumschläge, das geht auch gut.

Werbung