schulpraktische Lehrerausbildung November 2014 - Kleve

  • Hallo zusammen!! :) Wie sicher einige andere, habe ich heute Post von der Bezirksregierung bezüglich der Einstellung zum Ref. bekommen... und es wurde... Kleve! :) Obwohl ich es mir nicht gewünscht habe. Deswegen wollte ich mich über vielerlei Dinge bei euch erkundigen.... bezüglich Mobilität, Bewertung des Seminars, Einteilung an Schulen, Schülerklientel, usw.... Ich freue mich über jede Antwort :) habe den Schulformschwerpunkt Gesamtschule mit den Fächern Deutsch und Geschichte...

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch nach Kleve gekommen (war auch nicht meine erste Wahl). Würde also auch gerne wissen, wie es jetzt weiter geht.In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass der Bescheid, welche Schule man bekommt, ein Monat gedauert hat. Ich werde morgen in Kleve mal anrufen und nachhören, wie das Ganze jetzt weiter geht und dann hier berichten.

  • Hallo miteinander,


    seit gestern habe ich Post von Kleve bekommen (wie ihr wahrscheinlich auch?) . Mittlerweile bin ich mehr als beruhigt. Der Seminarleiter war wahnsinnig nett und hat mir auch noch die letzten Fragen beantwortet. So weiß ich nun, dass wir nur einmal die Woche zum Seminar müssen. Da das für mich 90 km sind, ist das sehr beruhigend. Alles Weitere stand ja in dem Brief.
    Jetzt heißt es nur noch Zittern, dass man seinen Wunschort/ Wunschschule auch bekommt und (persönlich bei mir) dass ich alle Leistungen rechtzeitig bekomme, sodass das Masterzeugnis rechtzeitig ausgestellt werden kann. :)


    Eine andere Frage: Habt ihr euch schon für eine Versicherung entschieden? Ich bin gerade auf der Suche und hab soweit rauslesen können, dass die HUK und die ARAG günstig und gut seien. Hat einer von euch einen TiP?

Werbung