Material aus eigener Tasche bezahlen

  • Also die Eltern für Laminierfolien usw. würde ich nicht machen. Dann wird halt nichts laminiert. 99% des Materials, was laminiert wird, ist unnütz laminiert imho.

    Na ja, ich würde da jetzt nicht auf die Allgemeinheit schließen.


    Ich laminiere nur Lernspiele, insbesondere Spielkarten. Wenn ich das nicht laminieren würde, könnte ich sie nach ein- oder zweimaligem Einsatz wegwerfen.

  • Ich habe den einen oder anderen Satz Arbeitsmaterialien - die sind wegen der Haltbarkeit laminiert und die benutze ich tatsächlich schon im fünften Jahr.

  • *Stöhn* Entweder ist die Frau zu doof, um die einschlägigen Rechtsvorschriften zu kennen, oder sie lügt euch schamlos ins Gesicht.

    Wenn die Frau keine völlige Fehlbesetzung ist, dann wird es wohl die zweite Alternative sein. Wahrscheinlich hat sie sich diese "Strategie" bei der herrschenden Bildungspolitik abgeschaut.


    Der Schulträger (und damit die konkrete Schule vor Ort) hat alle Arbeitsmaterialien bereitzustellen, welche eine Lehrkraft notwendigerweise für ihre Arbeit braucht. Das ist so wie bei allen anderen Angestellten in der "freien" Wirtschaft auch. Es existieren keine "Sonderregelungen" für Lehrkräfte und auch keine "Tradition", die etwas anderes begründen könnte. Auch notwendige Lehrbücher und von der Konferenz eingeführte Zusatzmaterialien muss die Schule der Lehrkraft kostenlos bereitzustellen. Es gibt mittlerweile genug Gerichtsurteile dazu. Von "alleine" kommt da aber nichts, man muss heutzutage auch als Beamter bzw. Angestellter im öffentlichen Dienst seine Rechte schon massivst einfordern. Die "Wir-haben-uns-alle-lieb. Piep-Piep-Piep"-Zeit ist auch beim Staat schon lange vorbei!


    Gruß !

  • Hallo.

    Der Schulträger (und damit die konkrete Schule vor Ort) hat alle Arbeitsmaterialien bereitzustellen, welche eine Lehrkraft notwendigerweise für ihre Arbeit braucht.

    Wenn man es genau nimmt, fallen unter die Arbeitsmaterialien auch Rotstift und andere Büromaterialien. Mich würde mal interessieren, ob es hier irgendjemanden gibt, der so etwas in der Schule zur Verfügung gestellt bekommt?


    Ich bekomme Schulbücher (und auch Zusatzmaterial dazu in der Lehrerbibliothek), Kreide, weißes Papier und (noch) unbegrenzte Kopiermöglichkeit. Aber Stifte oder Schreibblöcke nicht.


    Ich nehme an, bei unseren Sekretärinnen einen Raum weiter ist es anders.


    Viele Grüße
    DFU

Werbung