• Liebe Kolleginnen und Kollegen,


    vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen:


    Ich suche eine App, die
    1. Karteikarten ersetzt (wie z.B. Flashcard Deluxe)
    2. auf Android und Applesystemen läuft ( wie z.B. Flashcard Deluxe)
    3. der Import mit einfachen Tabellen möglich ist (wie z.B. FC D)
    3. einfach zu bedienen ist und
    4. kostenlos ist.


    Leider habe ich in der 8. Jahrgangsstufe immer noch Schüler, die 3 mal 5 nicht im Kopf rechnen können. Deswegen möchte ich diesen Schülern eine "letzte" Chance geben, ihre Lücke zu schließen. Ich persönlich benutze Flashcards zum Griechischlernen. Es ist wirklich sehr gut, vorallem die Vorlesefunktion in vielen Sprachen.
    Leider muss man dafür bezahlen. Ich empfehle nicht so gerne Programme, die bezahlt werden müssen.
    Karteikarten aus Papier möchte ich nicht erstellen, eine App ist für diese Schülergeneration motivierender
    Liebe Grüße aus München

  • So wie ich das verstehe, läuft evernote peek aber nur mit smartcover am pad - und nicht am Handy?


    Meine Schüler nutzen die hier:
    http://www.brainyoo.de/
    Gibt's für iphone und android

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

    Einmal editiert, zuletzt von Meike. ()

  • Evernote ist plattformunabhängig.


    Woher ist denn diese Info? Ich habe dort und auf deren Webseite z.B. nichts für Windows Phone 8.1 gefunden.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_)Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:


  • Woher ist denn diese Info? Ich habe dort und auf deren Webseite z.B. nichts für Windows Phone 8.1 gefunden.

    Stimmt,


    für Windows Phone existiert keine Evernoteversion - ich denke mal das trifft bei Windows Phone für viele weitere auf iOS und Android verbreitete Applikationen zu.

Werbung