Versetzung- wann hattet ihr Bescheid?

  • Hallo ihr Lieben,


    zur Zeit befinde ich mich noch in EZ, diese endet am 1.02.15. Ich habe zum Halbjahr einen Versetzungsantrag gestellt (Schulamt bleibt gleich). Die Schulrätin hatte mir nach den Sommerferien schon telefonisch mitgeteilt, dass sie mich versetzen würde, aber das offizielle Prozedere eben noch aussteht.
    Ende Oktober hatte ich Post von der Bez.reg wo nur drin stand, dass sie mich versetzen, es bedarf aber noch der Zustimmung des PR. In welche Stadt und Schule stand da nicht drin.


    Wie lange hat es bei euch dann noch gedauert, bis der. Bescheid kam?


    Falls es doch nicht klappt, möchte ich die EZ verlängern, das müsste ich bis 7 Wochen vor dem 1.02. (eigentliches Ende der EZ) tun.
    Was wenn dann immer noch nichts Schriftliches da ist?


    Und wäre nicht der 15.12. die Frist für einen neuen Antrag?


    Danke euch und einen schönen 1. Advent

  • Hallo,


    ich hatte meinen Versetzungsantrag Ende Dezember gestellt, den endgültigen Bescheid bekam ich dann zwei Tage vor den Sommerferien. :|
    Müßig zu erwähnen, dass ich also vorher auf gut Glück die Wohnung kündigen musste und in der neuen Stadt einen Mietvertrag unterschreiben musste.


    Ein Sachbearbeiter war nicht zu erreichen, oder wenn doch, zu keiner klaren Aussage zu bewegen. Zwischendurch war ich so sauer, dass ich schriftlich von meinem Antrag zurückgetreten bin, mit der Begründung, dass ich endlich Planungssicherheit brauche. Die lapidare Antwort war nur, dass das nicht mehr geht, sie mir aber trotzdem noch immer kein OK geben können. ?(
    Und natürlich haben sich die beiden beteiligten RP's ständig die Schuld hin- und hergeschoben.
    Ich hatte zum Glück einen Bekannten an meiner Wunschsschule, der mir sagte, dass die Stundenplaner bereits mit mir planen.


    Meines Erachtens nach wird auf den Ämtern nicht mal ansatzweise auf persönliche Gegebenheiten Rücksicht genommen. Dass man nicht innerhalb von zwei Tagen eine Wohnung findet, der Partner einen neuen Job in der neuen Stadt suchen muss, man die Kinder rechtzeitig an einer neuen Schule anmelden musste etc., war den Verwaltungsfritzen schlicht und ergreifend sch****-egal.

    »...Aus Mettwurst machste kein Marzipan! «
    Bernd Stromberg

  • Ich hab auch Ende Oktober den entsprechenden Brief bekommen und dann vor drei Wochen den endgültigen Bescheid, der ging mir über die Schulleitung zu.
    Wobei ich vorher schon mit meiner entsprechenden Schule Kontakt aufgenommen hatte und die mir schon sagten, ich wäre angekündigt.


    Steht denn in Deinem Brief die Schule noch nicht drin? Bei mir stand sie schon, kann aber dran liegen, dass ich durch meine Wünsche das ganze auf eine einzige Schule begrenzen konnte.

  • Nein, da steht nur der Kreis drin, der ist ja eh gleich geblieben...
    Vielleicht ruf ich mal in meiner Schule an, ob die was gehört haben...
    Danke schon mal!

  • Die Bezirksregierung Arnsberg hat mir meine Versetzungsverfügung zugestellt, als ich schon ungefähr ein Jahr an der Schule gearbeitet habe.

Werbung