Gesucht: 'Kurstagebuch' mit Stundenübersicht, Noten und Fehlstunden

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne für meine Klassen ein eigenes Kursbuch führen, so wie es auch oft in der Oberstufe geführt wird. Allerdings fehlt mir beim Kursbuch für die Kursstufe die Notenübersicht. Kennt ihr Kurstagebücher (Format etwa wie ein dickeres Schulheft), die diese drei Optionen bieten?

    • Fehlstunden (ok, nicht super zwingend notwendig
    • Notenübersicht / Schülerlisten
    • Platz um Themen der einzelnen Stunden einzutragen


    Meine Recherche war bisher erfolglos, vielleicht habe ich aber auch die falschen Suchbegriffe...


    VG

  • Habt ihr in der Schule keine? Wir nutzen in der Schule eines, das sich über das Stichwort "Schulorganisation" im Internet finden lässt. Ich möchte nun nicht genau darauf verweisen, da ich nicht direkt Werbung machen möchte. Ich hoffe, das war nicht schon zu viel.

  • Habt ihr in der Schule keine? Wir nutzen in der Schule eines, das sich über das Stichwort "Schulorganisation" im Internet finden lässt. Ich möchte nun nicht genau darauf verweisen, da ich nicht direkt Werbung machen möchte. Ich hoffe, das war nicht schon zu viel.


    Wir bekommen die an der Schule für die Kursstufe, ich habe aber überlegt, das auch für andere Klassen so zu machen.. ich suche noch nach dem optimalen System...


    Danke für den Hinweis, Link posten wäre in dem Fall aber sicher auch OK gewesen, ich habe ja explizit gefragt ;)

  • Zur Info: Da wir bei Eigenwerbung darauf achten, dass klar ist, dass man für sich selber wirbt - SchüVer ist ein Projekt von StrKuck.


    kl. gr. Frosch, Moderator


    Gilt das auch für kostenlose Programme? Ich konnte auf der Seite auch keine Werbung finden.
    Aber, o. k ., kann ja noch kommen.
    Ich habe es mir jedenfalls gedownloadet und werde es testen, suche so etwas in der Art seit Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Ist eher eine grundlegende Entscheidung, dass man als User dazu stehen sollte, dass man für seine eigenen Produkte wirbt. Kommerzielle Anbieter filtern wir raus, nichtkommerzielle Anbieter werden zumindest darum gebeten, dass sie nicht nur Werbung machen sondern auch anders im Forum aktiv sind. Und sie sollen halt dazu stehen. Finden wir fair gegenüber den Usern, den ein Tipp gegeben wird. StrKuck hat dies in seinem eigenen Thread auch netterweise so gemacht.


    Kl. Gr. Frosch


    P.S.: ich finde die Exceltabelle auch gut.

Werbung