Exkursion nach Barcelona

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe eine Frage betreffend der Organisation einer Exkursion. Es handelt sich dabei um eine Gruppe von Spanischschülern. Es sind etwas 10 Leute, das steht noch nicht ganz fest.
    Es soll eine Exkursion ins Ausland, genauer gesagt nach Barcelona werden. Dort werden wir dann einige kulturelle Sehenswürdigkeiten ansehen und vor allem möglichst viel Spanisch sprechen.


    Ich bin nun mit der Organisation dieses Tripps beauftragt und suche nach einer Unterkunft in Barcelona. Eine halbwegs zentrale Lage und vor allem Anbindung an öffentliche Verkehsmittel wäre sehr hilfreich.


    Hat jemand von euch bereits Erfahrungen die er mit mir teilen möchte?


    Vielen Dank im Voraus :)

  • Die öffentlichen Verkehrsmittel in Barcelona sind wirklich sehr gut und günstig. Überall sind Bushaltestellen und Metrostationen.


    Im Vorfeld würde ich mit Actionbound eine Stadtrallye planen. Das wird sicher ein Mega-Spaß.
    Zur Unterkunft kann ich Dir nichts sagen.


    cu
    rivella

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    • Offizieller Beitrag

    Willst du uns verkackeiern? Im anderen Forum geht's ins Chiemgau... und du hast offensichtlich noch nicht mal die Reaktionen dazu gelesen, weil du hier frech thread 2 mit demselben Muster aufmachst!


    Das gibt Sperrung wegen Moderatorenintelligenzbeleidigung!

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

    Einmal editiert, zuletzt von Meike. ()

  • Mir egal ... 0b Chiemgau oder Barca. Ich empfehle dir das Generator Hostel Barcelona ... recht zentral, fußläufig zur Sagrada Familia (ca. 10-12min), Metro in der Nähe (kauf Mehrfahrtenkarten für alle...).


    Das Hostel ist nagelneu, hat schöne Zimmer (wenn auch klein, dafür gepflegt und - wie gesagt - recht neu) und tolle Lage. Das Publikum ist ziemlich jung, von Schulklassen bis Backpacker oder Budgetreisende. Am Wochenende aber ziehen die Preise stark an!


    Im Keller (leider, ja...) gibt es einen Frühstückssaal mit basalem Frühstück... Toast, Marmelade, Instantkaffee. Aber für den Preis i.O. Im EG eine Bar mit günstigem Bier (halber Liter 2 EUR) und Cocktails, Salaten, etc ... echt gut und seeeehr stylisch eingerichtet.


    Google einfach Generator Barcelona.


    Grüße

Werbung