Können laminierte Kanten zu Verletzungen führen? (Memory basteln)

  • Ständig kommen wegen dieser Mordwerkzeuge verletzte Schüler zum Lehrerzimmer und verlangen nach Eisbeuteln. Man hat kaum Muße, in Ruhe Kaffee zu trinken.

    Da hilft ein gut aufgestellter Schulsanitätsdienst weiter. Bei uns muss man sich kaum noch mit solchen Problemen rumschlagen bzw. allenfalls kurzzeitig bis der SSD übernimmt.

  • Das ist ehrlich gesagt der einzige Grund, weshalb ich das mache, wenn es Material für die Schülerhand ist.
    (Und, weil ich leicht herpesanfällig bin. Als ich noch nicht abrundete, hörte ich mehr als einmal "Ieh, der XYZ macht sich damit die Fingernägel sauber." Muah....)

  • Ich dachte immer, die Eckenabrunder seien dafür da, dass die Schüler die Ecken nicht so aufpiddeln und die Folie abknibbeln


    Tja, hast du heute was dazugelernt...


    Ich glaube, ich bestelle mir jetzt auch einen. Man will sich ja schließlich keine Vorwürfe machen, wenn etwas passiert.


    Gibt's die übrigens auch für ganz normales Papier?


    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

  • Wenn du/ihr die Karten selbst laminiert, könnte es natürlich zu Kanten kommen, an denen man sich verletzen kann.
    Schau doch mal bei Hier stand mal Werbung - da gibt es auch Lernspiele, wie Memories. Die Artikel sind qualitativ Top.
    An unserer Schule wurden diese Lernspiele vom Förderverein gekauft.


    ---
    Edit by Mod: Werbung entfernt. User gesperrt. kl. gr. frosch, Moderator

Werbung