Fehler oder Anmerkungen zur neuen Forenversion

  • Ich hab's bereits als PM geschrieben - mir fehlt die Übersicht "Aktive Themen der letzten 24 Stunden". Ich habe keine Zeit und Lust, mich durch alle Forenthemen nach etwas durchzuklicken, das mich interessiert.


    Vielleicht lässt sich der Bereich "Ungelesene Themen" erweitern. Den darunter stehenden Bereich "Letzte Aktivitäten" empfinde ich als unübersichtlich und nutzlos - den könnte man dafür opfern.


    Falls sich die blauen Avatar- und Mitgliederinfo-Fenster verkleinern lassen, könne der Textbereich dadurch größer und übersichtlicher - und mit einer 1-2 pt größeren Schrift versehen werden.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Die Speicherzeit meines Beitrags war unterirdisch - deshalb habe ich nochmals versucht, abzuspeichern - wodurch der Beitrag 2mal erschien.. hab das jetzt durch diese Zeilen überschrieben.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Ich hatte gerade noch Probleme mit den Smileys, die alten werden durch andere angezeigt, so ist z.B. statt zwinkern auch hier bei Stefan ein Handheben angezeigt.
    DAs passt dann nicht so richtig im Kontext.

  • Ich hatte gerade noch Probleme mit den Smileys, die alten werden durch andere angezeigt, so ist z.B. statt zwinkern auch hier bei Stefan ein Handheben angezeigt.
    DAs passt dann nicht so richtig im Kontext.


    Das mit den Smilies wird noch behoben ist aber zeitlich aufwendiger. Ich weiß nicht, ob ich das heute noch schaffe.



    mir fehlt die Übersicht "Aktive Themen der letzten 24 Stunden".

    Unter "Forum" findest du jetzt den Unterpunkt "Themen der letzten 24 Stunden"

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

  • Mir ist nach dem Computerneustart gerade aufgefallen, dass die Funktion "dauerhaft angemeldet bleiben" noch nicht funktioniert. Ich war wieder ausgeloggt.

    Kann das jemand bestätigen? Bei mir funktioniert das Ganze

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

  • Ich kann es nicht bestätigen. Bei mir funktioniert es am Laptop und am Smartphone.

  • Vielleicht könnte man die Forenspiele wieder so einstellen, dass die letzten Beiträge nicht auf dem Dashboard zu sehen sind.
    Die anderen Themen sind sicher für viele hier interessanter.


    sally-ann

  • Vielleicht könnte man die Forenspiele wieder so einstellen, dass die letzten Beiträge nicht auf dem Dashboard zu sehen sind.

    Muss ich mal schauen, ob und wie das geht. Das Dashboard ist leider nicht so flexibel wie ich es gerne hätte (oder ich kenne mich noch nicht gut genug damit aus)

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

  • Mich hat irritiert, dass ich 2 Benachrichtigungen hatte (ging also von 2 voneinander unabhängigen Sachen aus), die sich als ein und dasselbe herausstellten: User hat dich zitiert und hat auf deinen Beitrag geantwortet. Vielleicht kann man ja so etwas einbauen, dass man bei ein und demselben User, der auf einen Beitrag reagiert, nur 1 Benachrichtigung bekommt?

  • Das find ich aber nicht weiter schlimm. Ist doch bei facebook auch so. Dann klickt man es halt an und gut ists.


    __


    In den "Themen der letzten 24 Stunden" tauchen die Spiele übrigens nicht auf. Könnte man beim Dashboard nicht einfach nur diese Rubrik verlinken? Mehr braucht es doch dort ohnehin nicht. Mich interessiert nicht wirklich, ob jemand aus meiner "Freundesliste" (die ich ebenfalls für überflüssig halte) irgendeinen Beitrag geliked oder kommentiert hat. Das bekomme ich ohnehin beim Lesen mit.

  • Das find ich aber nicht weiter schlimm. Ist doch bei facebook auch so. Dann klickt man es halt an und gut ists.


    __


    In den "Themen der letzten 24 Stunden" tauchen die Spiele übrigens nicht auf. Könnte man beim Dashboard nicht einfach nur diese Rubrik verlinken? Mehr braucht es doch dort ohnehin nicht. Mich interessiert nicht wirklich, ob jemand aus meiner "Freundesliste" (die ich ebenfalls für überflüssig halte) irgendeinen Beitrag geliked oder kommentiert hat. Das bekomme ich ohnehin beim Lesen mit.

    Das finde ich z.B. nicht schlimm. Also, was soll das? Immer noch beleidigt oder kann es bitte um die Sachebene gehen?

  • Unter "Forum" findest du jetzt den Unterpunkt "Themen der letzten 24 Stunden"


    Super! Funktioniert einwandfrei - und ist endlich oben... ;)

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Du findest es weiterhin gaaaanz oben am Rand des Forums. Dort, wo du auch dein Profilbild (Profil bearbeiten) findest, Benachrichtigungen und "Konversation" - das IST die PN-Funktion. Du kannst ebenfalls auf die Profile der entsprechenden User gehen und dort relativ weit rechts ebenfalls "Konversation" auswählen.


    Ich habe dir mal eine Nachricht zu Testzwecken geschickt!

  • Wie per Nachricht geschickt, aber vielleicht ist es auch für andere User interessant:


    Du kannst (1. Bild) entweder auf das grüne Plus gehen, oder unten auf "Alle anzeigen". Beim grünen Plus öffnet sich das Menü sofort. Gehst du erst auf "Alle anzeigen", kommst du in dein Postfach (2. Bild) und kannst dort rechts oben eine neue Konversation starten!


    Und Möglichkeit 3 (Bild 3): Du gehst aufs Profil des Users und klickst dort ebenfalls wieder auf das Konversationssymbol

Werbung