Fehler oder Anmerkungen zur neuen Forenversion

  • Danke Stefan für deine ganze Arbeit - sieht prima aus! :)


    Auf den ersten Blick vermisse ich zwei Dinge, vielleicht habe ich sie auch nur noch nicht gefunden:
    - Ich "geistere" ganz gerne, finde aber keinen entsprechenden Button im Profil.
    - Vom Überblick über ungelesene Beiträge kam man früher ganz leicht zum ersten neuen Beitrag. Gibt es diese Funktion (noch/wieder)?

  • @baum


    1. Gaaanz oben, auf dein Profilbild gehen. Entweder klicken oder nur rübergehen. Beim nicht-klicken erscheint das Menü wie in Bild 1. Dort dann "Privatsphäre".


    2. Reiter "Forum", dann öffnet sich eine weitere Leiste. Ganz links "Ungelesene Beiträge." (Siehe Bild 2)
    Achso, jetzt verstehe ich erst: DAS hattest du schon gefunden. Aber werden die da nicht zum Anklicken angezeigt...? Kann das gerade nicht ausprobieren, weil niemand was schreibt.


    Edit: 2. Funktoniert genau so, wie ich es beschreibe.

  • @immergut: Vielen Dank für deine Hilfe! Da hab ich echt zu oberflächlich gesucht - bin "begeistert".


    Das andere Problem mit dem "direkten Sprung an die richtige Stelle in einem teilweise ungelesenen Thread" hat sich gerade auch gelöst! Keine Ahnung, warum ich vorhin mehrfach auf dem Eröffnungspost gelandet bin, jetzt gerade hat´s geklappt. :)

  • Servus,


    ich hab beim Beiträge verfassen mit dem Board das Problem, dass der Backspace nur um Sekundenbruchteile verzögert funktioniert, als ob zuviele Scripte im Hintergrund laufen würden (Rechtschreibprüfung?!). Beim Löschen mehrerer Buchstaben aufgrund Vertippens dauert das zum einen und zweitens kann ich nur noch schwer "zielen", also abschätzen, wann ich bei der Fehlstelle ankomme und Backspace wieder loslassen muss.


    Interessanterweise reagieren die Cursortasten dagegen annähernd in Echtzeit.

    "A lack of planing on your side does not constitute an emergency on my side."

  • @Thamiel, auf welches Gerät beziehst du dich mit deiner Aussage? Ich kann das fürs Nutzung übers Smartphone bestätigen, nicht aber für den Laptop.

  • Meinen Hauptschleppi (Samsung AMD A8) unter Win 8.1, das Phänomen tritt unter Opera und Chrome auf. Ich schreib das auch nur, weil es mir zum ersten Mal auffällt. Bisher hat sich bei mir noch keine Forensoftware derart verhalten.

    "A lack of planing on your side does not constitute an emergency on my side."

  • @Thamiel:
    Bei mir funktioniert alles ohne Verzögerung und mein Rechner ist nicht der neueste.
    Welche Versionen nutzt du? Hast du irgendwelche AddOns aktiviert, die das evtl. verursachen könnten?

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

  • Ich muss die beiden von mir ignorierten User wieder lesen. Für meinen Blutdruck wäre es schön, wenn ich die wieder ausblenden könnte.

  • Ich muss die beiden von mir ignorierten User wieder lesen. Für meinen Blutdruck wäre es schön, wenn ich die wieder ausblenden könnte.

    Ja, bei ist auch alles wieder auf "Null" und ich sehe keine Möglichkeit, das einzustellen. Muss ich da auf den Profilen selbst machen?

  • Ja, bei ist auch alles wieder auf "Null" und ich sehe keine Möglichkeit, das einzustellen. Muss ich da auf den Profilen selbst machen?

    Habe es gefunden, es geht über das Profil der entsprechenden Personen!


    Dafür jetzt was anderes: Zitieren finde ich sehr unhandlich, und ich habe es auch erst durch Zufall entdeckt: erst auf Antworten, und dann den Zitat-Button im entsprechenden Beitrag drücken.

  • @Trantor
    oder, total verrückt, du markierst einfach in dem Beitrag, aus dem du etwas zitieren willst, die entsprechende Stelle und dann geht ein kleines Menü auf - schwupps hast du dein Zitat! ;) (Bild 1)


    Dann ploppt unten rechts am Bildschirmrand ein weiterer Button auf (Bild 2). Wenn du das anklickst, öffnet sich das Zitatfenster (Bild 3).

  • @Trantor
    oder, total verrückt, du markierst einfach in dem Beitrag, aus dem du etwas zitieren willst, die entsprechende Stelle und dann geht ein kleines Menü auf - schwupps hast du dein Zitat!

    Ahhhh, danke sehr :)

  • Habe es gefunden, es geht über das Profil der entsprechenden Personen!

    Nachtrag: Ich sehe die Beiträge der blockierten User immer noch :(

  • @Trantor: Das man die blockierten User noch sieht habe ich auch festgestellt. Mal sehen woran das liegt
    @Aktenklammer: Die Abos sind vom Importer zumindest als Übertragen markiert worden. Da ich nichts abonniert hatte, kann ich das nicht überprüfen. Da muss ich mal in die Datenbank schauen.


    Stefan

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

  • Ist es tatsächlich so, dass die alten Abos nicht mitgenommen worden sind? Ich habe oben bei den Benachrichtigungen nur noch die Themen, die ich seit dem Wechsel bearbeitet / abonniert habe, sichtbar.

    Schau mal oben unter Forum -> abonnierte Themen, ob die da aufgeführt sind.

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

  • Nachtrag: Ich sehe die Beiträge der blockierten User immer noch

    Ja - das ist vom Forenhersteller so gewollt.
    Die sind jetzt von "Ignorieren" auf "Blockieren" umgestiegen.
    D.h. vorher hast du den User ignoriert und keine Beiträge mehr von ihm gesehen. Jetzt kannst du ihn nur noch blockieren und dieser kann damit keine Koversationen mit dir führen.


    Das führte beim Hersteller auch zu einigen Diskussionen. Angeblich ist das besser, weil sonst evtl. Antworten doppelt gegeben werden.
    Das sehen viele - auch ich - anders. Evtl. kommt das wieder in die nächste Version.


    Es gibt aber u.U. eine andere Möglichkeit. Da ich dazu aber was programmieren muss, mache ich das lieber, wenn ich etwas mehr Ruhe habe. Daher muss ich dich bitte um noch etwas geduld bitten.
    In der Zwischenzeit kannst du diese User ja schonmal blockieren ;)


    Stefan

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

  • Habe es gefunden, es geht über das Profil der entsprechenden Personen!

    Btw. es geht auch einfacher. Fahre mit der Maus über den Benutzernamen und warte kurz.

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

Werbung