Spiele im Unterricht

  • Hallo Grundschullehrer,
    ich möchte mehr Spiele im Unterricht spielen, denn ich denke, dass das für die Schüler sehr abwechslungsreich ist. Außerdem glaube ich ,dass das Sozialverhalten dadurch gefördert wird.
    Ich suche aber immer noch nach geeigneten Spielen für den Deutschunterricht.


    Spielt ihr Spiele im Unterricht?
    Wenn ja, aus welchen Gründen?
    Wenn nein, aus welchen Gründen?


    Vielen Dank! ^^

  • Es wäre schon schön, wenn du vielleicht schon selbst dazu Stellung beziehst oder zumindest mal sagst, weshalb du das fragst, auf welches Fach du das beziehst, welche Art von Spielen du meinst....

  • Wir spielen gelegentlich. Eckenrechnen, Shootout, Around the world...meist in Mathe, manchmal in Grammatik.

  • Es wäre schon schön, wenn du vielleicht schon selbst dazu Stellung beziehst oder zumindest mal sagst, weshalb du das fragst, auf welches Fach du das beziehst, welche Art von Spielen du meinst....

    Oder vielleicht gar die Schulform - Lernspiele in der Erwachsenenbildung sind vielleicht nicht so interessant für die Grundschule.

  • @neleabels ich glaube, immerhin DIESER Punkt ist klar, da wir uns im Unterforum zur Grundschule befinden.

    Da wirst du noch oft darauf hinweisen müssen... SO ersichtlich, klar und deutlich erkennbar ist das nicht. Ich habe auch erst gesucht - nachdem du mich ebenfalls wegen dieser "Unaufmerksamkeit" kritisiert hattest - und dann die schmale Zeile mit dem angedeuteten Seitenbaum entdeckt...

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Offenbar gibt es hier im Thread ebenfalls einen nicht freigeschalteten Beitrag, weshalb der Thread konstant als ungelsen im Dashboard erscheint. Ich vermute mal Spam+Werbung?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung