Examensarbeit Englisch, Verzweifelt

  • Hallo Zusammen,


    im Moment setzte ich mich mit dem Thema meiner Examensarbeit im Fach Englisch auseinander. Schon vor einer Weile, habe ich mich mit meiner Professorin grob auf das Thema "Zweisprachigkeit" geeinigt. Im Anschluss daran habe ich eine ganze Weile recherchiert und bin dann auf das Thema "Zweisprachigkeit und Identität" gekommen. Gibt es so etwas wie eine bilinguale Identität überhaupt? Wenn ja, wie entwickelt sie sich. Wie wird sie von Faktoren wie Schule, Elternhaus etc. beeinflusst.
    Meine Professorin war ganz begeistert und meinte, dies wäre ein gutes Thema. Heute war ich dann noch einmal in der Sprechstunde, um alles noch einmal näher zu besprechen, als sie mir sagte, das Thema gefiele ihr nur doch überhaupt nicht und ich solle einen anderen Schwerpunkt wählen.


    Jetzt bin ich natürlich komplett überfordert, muss komplett umdenken und weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man dieses Thema ein wenig konkreter gestalten könnte. Gibt es eine geeignete These, die ich aufstellen könnte? Vielleicht auch in Bezug auf Code-Switching und Emotionen?


    Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!


    Liebe Grüße

Werbung