Rucksack für Lehrer

  • Hallo ihr Lieben,


    ich suche zurzeit nach einem guten, vor allen Dingen robusten Rucksack, der auch nicht allzu klein sein sollte. Im besten Fall sollte er zwei bis drei Taschen haben - eine vorne, in der man Kleinigkeiten wie Schlüssel etc. verstauen kann, und eine hinten, wo ein Ordner und ein Buch und eine Trinkflasche Platz finden sollten. Entweder sollte in dieser großen Tasche ein Fach für einen Laptop (zirka 16 Zoll) sein oder es sollte ein drittes Fach dafür geben. Er sollte schlicht sein und am besten schwarz. Weitere Taschen an der Seite oder so sind kein Muss, aber auch nicht schlimm.
    Kann mir da jemand einen Rucksack empfehlen, der im aller besten Fall auch nicht allzu teuer ist? Am besten aus persönlicher Erfahrung - hatte leider schon Rucksäcke, die auf den ersten Blick ganz gut waren aber nach einem halben Jahr durch aufgerissene Nähte doch schon arg mitgenommen aussahen.
    Der Rucksack soll mein Allroundrucksack für Uni/Schule (für weiteres Material nehme ich dann lieber eine separate Tasche, da mir der Rucksack sonst schnell zu groß und vor allem "klobig" wird) und auch mal fürs Einkaufen etc. sein.


    Ich weiß, dass es so ein ähnliches Thema schon einmal gab, aber oftmals sind die Links ja nicht mehr verfügbar oder aktuell und vielleicht habt ihr ja auch neue Erfahrungen gesammelt?!


    Vielen Dank im Voraus :).

  • Hallo,


    ich habe jetzt seit einem Jahr diesen hier in Benutzung:


    http://www.eastpak.com/de-de/r…nim-pEK95477H+00+999.html


    Der hat auf jeden Fall genug Platz, fürs Getränk ist außen auch ein Netz dran. Einen Laptop transportiere ich damit zwar nicht, aber auch so geht genug Zeug rein. Vorn ist ein kleineres Netzfach, dahinter ein etwas größeres, in das aber auch schon gut was rein geht. Dann noch das mittlere und das hintere Fach. Beide recht groß, selbst wenn das hintere voll ist (ein großer Ordner und noch diverser anderer Kram in Din A4 ist kein Problem, selbst zwei Ordner würdest du reinbekommen). Je voller das hintere Fach, desto kleiner wird das in der Mitte, aber dennoch, Wasserflasche, Schreibkram und was man sonst so mit sich rumschleppt, sind kein Problem. Einziges Manko ist für mich das Netz für das Getränk. Da kommt bei mir täglich ein Thermobecher rein dessen Kante wohl zuviel für das Netz ist, ist schon ein kleines Loch drin.


    Fazit: robustes Raumwunder (Ich hätte schon das ein oder andere Mal damit gerechnet, dass mir die Träger reißen...aber nö, alles ok. Die Träger sind auch wirklich gut gepolstert, so dass das Tragen recht angenehm ist.)


    Und nein, ich bekomme da keine Provision. ;)


    Vorher hatte ich einen von Dakine, der hat mir auch 5 Jahre lang treue Dienste geleistet bis sich der Zipper verabschiedet hat.

  • Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr diesen hier:


    http://www.ergobag.de/satch-pack-berry-carry


    Und ich bin ganz zufrieden mit ihm. Denn er ist groß, es passt viel rein, er hat vorne eine Tasche da passt der ganze Kleinkram rein. Dann kommt eine große, da ist mein Frühstück und so drin und hinten dann das ganze Material. Da ist übrigens auch eine Lasche für Laptops. Ich find den megapraktisch. Vor allem ist er aus Flaschen recycelt und auch angeblich gesünder für den Rücken, Ich muss sagen, der Rucksack schmerzt wirklich nicht mehr sehr auf den Schultern. Das Gewicht wird nämlich auf die Hüfte verlagert.


    Und viele meiner SuS tragen auch diesen Rucksack. Hoffentlich findest du bald einen passenden Rucksack! :top:

  • Vielen Dank für die vielen Antworten und die guten Vorschläge...dann schau ich da mal durch.


    @MarlboroMan84: Normalerweise nicht, aber manchmal brauche ich ihn doch (wenn ich z.B. richtig in der Bib arbeiten will). Und dann finde ich es schön, wenn er auch noch in den Rucksack passt und ich keine extra Tasche mitnehmen muss.

  • Ich habe diesen: Auf der Didacta gesehen und dann später gekauft (war in unserer Stadt doch tatsächlich günstiger)- http://media.persen.de/media/c…5/d/l/dl0054_webcover.jpg Es gibt ein Gach für den Laptop und Aktenordner passen auch rein. er ist relatuv neu, zur Haltbarkeit kann ich also nichts sagen. aber nicht nur och fonde ihn schick, ich wurde schon auf der Strasse danach angesprochen:)

  • Auch dir, mimimaus, vielen Dank für deine Antwort. Die VAUDA-Rucksäcke sehen ja auch wirklich recht schön aus.
    Ich habe mir jetzt einen Deuter Gigant bestellt - den schau ich mir mal näher an. Mit knapp über 60€ war er einer der günstigeren Rucksäcke und die von Deuter scheinen ja dennoch alle recht gut verarbeitet zu sein, sodass er auch einige Zeit halten dürfte.


    Noch einmal vielen Dank an alle für die guten Beispiele :).

  • Herzlichen Glückwunsch: Ich bin alles andere als ein Markenfetischist, aber ich hoffe, der Rucksack ist ebenso gut wie alle meine Deuter.
    Ich hatte bislang in gut 10 Jahren jeweils einen für das Fahrrad und die Schule und nun jeweils den 2. Und im Schulbetrieb wie beim MTB-Fahren sind beide ja in gewisser Weise hardcore belastet worden.

  • Auf jeden Fall ein sehr informativer Thread hier:) ich suche nämlich auch noch einen Rucksack privat für mich, mein alter ist nicht mehr okay. bisher gefällt mir der satch pack am besten....

  • Ich habe gerade den zweiten Deuter (der erste hatte 10 Jahre gehalten), bin sehr zufrieden damit - großes Hauptfach mit Laptopfach, vorne ein weiteres Fach mit kleineren Taschen für USB-Sticks, Stifte usw. und außerdem ein kleines Außenfach mit Reißverschluss (praktisch für eine Kreidebox).


    Ansonsten noch seitlich offene Taschen z.B. für Trinkflaschen (ich habe hier einen Kuli drin, um auf dem Flur schnell was unterschreiben zu können, ohne gleich alles auspacken zu müssen).


    http://img.submarino.com.br/pr…19851/1/119851136_1GG.jpg

  • Ich habe meinen Rucksack heute erhalten und auf den ersten Blick sieht er auch echt gut aus, da scheint recht viel reinzupassen :). Bin also zufrieden mit meinem Kauf und würde ihn auch bislang weiterempfehlen, auch wenn eine Langzeitbewertung natürlich noch aussteht.
    http://www.amazon.de/gp/product/B00RDCJE1O?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00&tag=lf-21 [Anzeige]


    Und was mich ehrlich gesagt mit am meisten freut, ist dass er nun knapp 80€ kostet, während ich ihn für gut 64€ bekommen habe...was sich in einer halben Woche so alles tut! Dat Glück is mit die Doofen :D.

Werbung