Fernwartung bei Win 10

  • Hallo,


    weiß jemand, ob Fernwartung mit bekannten Tools wie Teamviewer auch bei Win 10 funktionieren wird? Ich habe gelesen, daß möglicherweise so etwas nicht zugelassen wird, weil es den PC angreifbar macht. Ich bin am Überlegen, auf Win 10 umzusteigen, aber benötige Teamviewer...


    Dank und Grüße

  • Vermutlich hätte auch Google geholfen, aber da ich gerade an meinem Windows 10 Rechner sitze und mein Tablet mit Teamviewer neben mir liegt:


    Eine Verbindung des PCs als Client ist problemlos möglich. Du kannst also einen Windows 10 Rechner wie gehabt über Teamviewer fernsteuern.

  • Darf ich den Strang kapern, da eine Antwort auf die Ausgangsfrage schon gegeben wurde?
    Ich mach's jetzt einfach ...


    Ich habe mich vor einigen Wochen für das kostenlose Upgrade von 8.1 auf 10 registriert und der Download sollte gegen Ende Juli automatisch starten.
    Ist er noch nicht.
    Jemand auch in dieser Situation, habe ich etwas falsch gemacht?


    Vielen Dank!

  • Ich habe mich vor einigen Wochen für das kostenlose Upgrade von 8.1 auf 10 registriert und der Download sollte gegen Ende Juli automatisch starten.
    Ist er noch nicht.

    Automatisch gestartet ist er bei mir nicht und es kam auch keine Nachricht darüber, dass der Download nun verfügbar wäre, per Mail.


    Aber der HP Support Assistant in der Taskleiste meldete, ich "solle mich fit machen für Windows 10". Ich klickte drauf, da ich erwartete, es würden nun passende Treiber ect. installiert werden, stattdessen startete der Download von Windows 10. Das war am Dienstag und nun seitdem ist es drauf.


    Vielleicht klickst du auch mal deinen Support Assistant an, keine Ahnung, ob das bei anderen Herstellern als HP auch so heißt.

  • Hallo zusammen!


    Falls ihr Hilfe bei solchen Dingen braucht, wendet euch an Martin Geiger von Geiger IT-Consulting. Der Mann ist echt fit und kann alles.
    Neben der Tatsache, dass er als IT-Consultant arbeitet, hilft er auch speziell Schulen bei Softwareproblemen, Wartung und Datenschutz. Und teuer isser nicht.


    http://www.geiger-it-consulting.com

Werbung