Philologenverband warnt Mädchen vor Muslimen

  • Autsch. Wenn das alles tatsächlich so in der Verbandszeitung steht ... ja Meinungsfreiheit gilt auch für Philo-Verbandsvorsitzende, allerdings muss er sich dann nicht wundern, wenn sich andere Leute die Freiheit nehmen, sich ihre Meinung über ihn zu bilden.


    "Der Verband fordert Aufklärung, damit sich Mädchen nicht "auf ein oberflächliches sexuelles Abenteuer mit sicher oft attraktiven muslimischen Männern einlassen"."


    "Deshalb müssten sich die "verantwortungsvollen Pädagogen" des Verbandes nun fragen, wie man Mädchen ab zwölf Jahren vor Sex mit muslimischen Männern warnt."


    Vielleicht bin ich da ja zu altmodisch, aber als verantwortungsvoller Pädagoge würde ich Mädchen ab zwölf vor jedem oberflächlichem sexuellem Abenteuer warnen.

  • Dass derartige Äußerungen aus der Ecke des Philologenverbandes kommen, verwundert mich nicht.
    Der Philologenverband müsste sich IMHO sowieso schon lange umbenennen. Vieles, was von dort kommt, hat mit der ursprünglichen Definition kaum mehr etwas zu tun:
    Philologe: „Freund von Reden, insbes. von gelehrter Unterhaltung“


    Der erste Halbsatz mag zutreffen, "gelehrt" ist das nicht, Unterhaltungswert mag beabsichtigt sein.
    Ich bin gespannt, ob sich Mitglieder dieses Verbandes ob derartiger Äußerungen abwenden und austreten.
    Es wäre ein wichtiges Zeichen.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Da werden im Editorial ja so ziemlich alle Vorurteile der besorgten Bürger ausgepackt, die man so finden kann. Ich mag immer, wenn Leute den Unterschied zwischen Asyl und Einwanderung nicht kennen und verstehen. In welchem Fach hat er eigentlich promoviert? Was wissenschaftliches kann es vermutlich nicht sein, sonst wüsste er, wie man Quellen untersucht.

    • Offizieller Beitrag

    Im Original:


    Zitat


    Verbandschef Mannke wies gegenüber der Mitteldeutschen Zeitung die Kritik zurück. „Ich bediene keine rassistischen Ressentiments“, sagte er. „Wir machen uns Sorgen.“ Was in dem Artikel stehe, sei die Wahrheit. http://www.mz-web.de/mitteldeu…en,20641266,32353806.html

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Der Autor dieses "wissenschaftlichen" Artikels hat vermutlich gestern seine Alte mit einem 20-jährigen Latino im Bett erwischt, und jetzt muss der Frust irgendwie raus...

    »...Aus Mettwurst machste kein Marzipan! «
    Bernd Stromberg

  • Ich mag immer, wenn Leute den Unterschied zwischen Asyl und Einwanderung nicht kennen und verstehen.

    Nun, den gibt es defakto in DE ja auch nicht mehr, bzw. weiß den selbst unsere Regierung nicht mehr.
    Asyl heißt auf jeden Fall Arbeitsverbot und nur Duldung. Wie sinnig das ist muss jeder selber wissen.


    @Topic
    Einerseits sprechen sie viel wahres an, andererseits schon deutlich auf BILD Niveau...


    Das Thema selber ist aber kein leichtes, in der Presse liest man derzeit ja ausschließlich positives mir kleinen Einschlänkern.


    Wenn man rein sachlich ran geht, es kommen viele junge Männer, die hier keine große Perspektive haben werden.
    Sex ist für uns Männer auch was wichtiges. Wenn der langfristig ausbleibt und auch sonst das Leben eher mies läuft ist das keine gute Kombination.
    Im Knast ist die Situation doch ähnlich und ich denke, da würden auch viele was dafür geben, mal wieder eine Nummer zu schieben.

    • Offizieller Beitrag

    Im Knast ist die Situation doch ähnlich und ich denke, da würden auch viele was dafür geben, mal wieder eine Nummer zu schieben

    Das liegt jetzt natürlich deutlich über Bildzeitungsniveau... ;)

  • Schon - nennen wir es - 'bizarr', was die von sich geben. Im Radio-Interview dann so hohle Phrasen wie "Das muss eine Demokratie aushalten" und "Wenn darüber gesprochen wird, haben wir unser Ziel erreicht". Ich finde den Artikel in weiten Teilen unterirdisch und frage mich, warum ein Bundesland mit einem prozentual so niedrigen Anteil an Migranten - laut Statistiken steht es, wenn ich es richtig gesehen habe, an letzter Stelle - sich so gefährdet sieht. Die Sprachwahl ist mehr als bedenklich ... "Invasion" usw. Wäre der Artikel nicht in einem "Pädagogen-Organ" erschienen, könnte man fast glauben, die Herren aus Trier hätten wieder ihre Fackeln auf dem Hinterhof in den Wind gehalten.

  • Ich habe kein "Vorurteil", sondern mir über die Jahre ein "Urteil" gebildet.
    Dass der PhV "linksliberal" sei, wird wohl niemand behaupten... 8)

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Zitat von Morale

    Wenn man rein sachlich ran geht, es kommen viele junge Männer, die hier keine große Perspektive haben werden.
    Sex ist für uns Männer auch was wichtiges. Wenn der langfristig ausbleibt und auch sonst das Leben eher mies läuft ist das keine gute
    Kombination.


    80% der Syrer und Iraker, die gerade nach Deutschland strömen, sind junge, alleinstehende Männer unter 30, in der Regel mit geringem Bildungsstand.


    Was spricht da gegen Warnungen zur Vorsicht? Es haben mittlerweile ohnehin schon viele Frauen und Mädchen Angst.

  • 80% der Syrer und Iraker, die gerade nach Deutschland strömen, sind junge, alleinstehende Männer unter 30, in der Regel mit geringem Bildungsstand.


    Was spricht da gegen Warnungen zur Vorsicht? Es haben mittlerweile ohnehin schon viele Frauen und Mädchen Angst.

    Dann möge man doch bitte allgemein vor jungen Männern mit geringem Bildungsstand warnen. Dann wären das nämlich pauschal "Warnungsgründe". Gut zu wissen.

    • Offizieller Beitrag

    Letzterem kann ich nur zustimmen.
    Letztlich ist es völlig gleich, ob eine 12- oder 14- oder Volljährige Sex mit einem Deutschen, einem Syrer oder Iraker oder Niederländer oder Österreicher hat.
    Die Folgen, sofern sie denn zu- bzw. eintreffen, sind in jedem Fall dieselben.


    Wieso man aber in Sachsen-Anhalt mit den Einwanderungswellen im Zuge der Gastarbeiteranwerbung argumentiert, obwohl man selbst und seine Vorfahren davon vermutlich gar nicht betroffen war, weil allenfalls die sozialistischen Brüder sich dauerhaft und bis an die Zähne bewaffnet in Ostdeutschland niedrgelassen haben, ist mir ein Rätsel.

  • 80% der [Anwärter auf ein Priesteramt] sind junge, alleinstehende Männer unter 30, in der Regel mit geringem Bildungsstand.


    Was spricht da gegen Warnungen zur Vorsicht? Es haben mittlerweile ohnehin schon viele Frauen und Mädchen Angst.

    So stimmt es übrigens auch...

  • Bemerkenswert ist, dass er einvernehmlichen Geschlechtsverkehr zwischen Mädchen und männlichen Muslimen, der eventuell in der Zukunft stattfinden kann, für die Schule als größeres Problem darstellt als sexueller Missbrauch in unter christlichen Werten zustande gekommenen Familien, Freundes- und Kirchenkreisen, der bereits und gar nicht so selten stattfindet. Um Letzteres sollten Eltern sowohl von Mädchen als auch von Jungen eher besorgt sein.


    À+

Werbung