Philologenverband warnt Mädchen vor Muslimen

  • Natürlich sind aus dem nordafrikanischen Raum der Großteil junge Männer, meistens wird Geld für eine Person zusammengelegt und das ist dann nunmal der Sohn, weil man gerade diesen Leuten die z.B. Mittelmeerpassage am ehesten zutraut.


    Die meisten (!) Frauen und Kinder kommen vom Balkan, in der Regel Roma. Hier kommt dann meistens die ganze Familie, weil von da aus die Strapazen nicht ganz so schlimm sind.

    Kannst du das bitte mit verifizierbarem statistischen Faktenmaterial aus glaubwürdiger Quelle untermauern?

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • https://www.tagesschau.de/inla…kan-fluechtlinge-105.html


    ZB


    Oder


    http://www.bamf.de/SharedDocs/…df?__blob=publicationFile


    Wobei das Zahlenmaterial des BAMF, auch die aktuell herausgegebenen Zahlen mit Vorsicht zu genießen sind. Bis eine Person, die hier die Grenze überschreitet, offiziell als "Asylbewerber" zählt dauert es in der Regel 4-9 Monate (und der Abschluss des Verfahrens noch mal 1-2 Jahre). Davor werden sie häufig nur rein polizeilich verwaltet.



    Erneut hier Zahlenmaterial:


    http://www.sueddeutsche.de/pol…ner-asyl-suchen-1.2584201



    ´

    Zitat

    Unter den Serben, Albanern, Mazedoniern und den Flüchtlingen aus Bosnien-Herzegowina und dem Irak war die Verteilung der Geschlechter ausgeglichener. Hier lag der Anteil der Männer zwischen 50 und 58 Prozent. Dabei zeigen sich deutliche Unterschiede bei der Herkunft der Flüchtlinge: Aus Ländern wie Syrien, Afghanistan, Somalia und Eritrea waren von zehn Flüchtlingen lediglich zwei bis drei weiblich.



    Ich hoffe die Quellen sind für dich glaubwürdig wenn sie nicht von Proasyl stammen.

  • Deine Aussage war etwas missverständlich.
    Rein zahlenmäßig stammen die meisten Frauen nämlich nicht vom Balkan. Aus dem arabischen Raum ( http://www.bamf.de/SharedDocs/…df?__blob=publicationFile , S.22) stellten 2014 knapp 21000 Frauen, vom Balkan ca.20.000 einen Asylantrag. Verlässliche Zahlen für 2015 liegen noch nicht vor - was nicht an den Flüchtlingen liegt, sondern an der chaotischen Registrierungspraxis deutscher Behörden, die das nicht gebacken bekommen.


    Auch deine Alterszuweisung auf "junge Männer" ist aus der Statistik nicht in einer Signifikanz ablesbar, die auf eine Bedrohung des Abendlandes schließen ließe.


    Richtig ist, dass bei Flüchtlingen vom Balkan die Geschlechter mit 55%:45% fast ausgewogen sind, während die Flüchtlinge aus arabischen Ländern eine Geschlechterverteilung von ca. 70:30 aufweisen.


    Falsch ist die Zuordnung von Flüchtlingen zum "nordafrikanischen" Raum. Von dort stammen fast keine Asylsuchenden. Es handelt sich dabei um Flüchtlinge aus Syrien, Eritrea und Somalia, die den Fluchtweg über die Meerenge zwischen Tunesien und Lampedusa versuchen.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Ich war neulich in einer Flüchtlingsunterkunft, die Bewohner dort kommen etwa zur Hälfte aus Syrien und dem Irak. Viele Familien/Kinder dabei. Ein paar unbegleitete Minderjährige, (gefühlt, nicht gezählt) weniger ala die Hälfte alleinstehende Männer

  • Wisst ihr was ... es ist doch echt sch***egal, wie gross der prozentuale Anteil der jungen, gut gebauten und alleinstehenden muslimischen Männern jetzt genau ist. Ich meine, ob nun über 50 %, 70 % oder 80 % Mist auf Stammtischniveau geschrieben wird ist irgendwie immer gleich zum Schämen.

  • Habe ich was von einer Bedrohung des Abendlandes gesagt?

    Nein. Hat auch keiner behauptet.


    Es wird nur schon seit 10 Beiträgen oder so über irgendwelche dämliche Zahlen gestritten. Das eigentlich Dämliche ist aber, dass der Philologenverband Sachsen-Anhalt plumpe Klischees über junge, gut gebaute, muslimische Männer, die als Flüchtlinge nach Deutschland kommen, breittritt. Da spielen 10 % hin oder her nun mal keine Rolle, dämlich bleibt dämlich.

  • Meine Aussagen wurden aber so in einen Zusammenhang gestellt, dass ich das suggeriere. Und das ist nicht der Fall.

    Deine Aussagen stehen - weil der ganze Thread diesen Ursprung hat - in dem Zusammenhang, dass behauptet wird, es kämen so viele junge muslimische Männer nach Deutschland, das die deutschen Mädchen in Gefahr gerieten.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Wenn man dem Folgenden glauben schenken darf, dann hast Du das in der Tat falsch verstanden ...


    scinexx.de/wissen-aktuell-19496-2015-11-06.html

    Natürlich geht jetzt sicher die Diskussion um die Verlässlichkeit von Studien im Allgemeinen und dieser im Speziellen los.
    Für mich bestätigt diese aber meine über Jahre erworbene Ansicht. Und ich bin selbst sehr religiös erzogen.
    Danke für den Link, wurde bereits gesharet!

  • Na, wenn er jetzt blökt "Die Flüchtlinge kommen und nehmen uns die Arbeitsplätze weg!" hätte er auf seine Person bezogen irgendwie noch nicht mal unrecht! ;)

    Doch hätte er. Er hat seinen Arbeitsplatz wegen extremer Dummheit...nein, das ist zu nett... wegen gezielter Diffamierung verloren. Dafür kann er nur sich selbst verantwortlich machen.

  • Brauche ich nicht zu googeln. Dein Ironieversuch war unlogisch. Ach und mir geht es wahnsinnig auf den Senkel, dass man sich damit immer rausreden will im Internetz. Ja, mir ist klar, dass du nicht denkst, dass die Flüchtlinge ihm den Job weggenommen haben. Dann drücke es anders aus.

Werbung