Wirtschaftspädagogik Prognose Hessen

  • Hallo,


    ich bin ab Januar ausgebildeter Bankkaufmann und würde gerne ab nächstem Sommersemester Wirtschaftspädagogik in Göttingen studieren. Bin bereits Jugendleiter und habe auch schon eine internationale Jugendbegegnung geteamt. Die Arbeit mit Jugendlichen macht mir also wirklich Spaß. Weiterhin habe ich die schriftliche Abschlussprüfung mit ca 93% abgeschlossen.


    Nun zu meiner Frage. Mein Berufsschullehrer teilte mir mit, dass es schwierig sei, in Nordhessen eine Anstellung als Berufsschullehrer mit dem Schwerpunkt Wirtschaft zu finden. Wisst ihr wie die Prognosen für Wirtschaftslehrer aussehen? Welches Nebenfach sollte ich wählen? Mir gefallen Deutsch, Politik oder evangelische Relgion. Wird es schwierig damit einen Job zu finden? Also vorrangig würde ich schon gerne in Hessen als Berufsschullehrer arbeiten. Bin aber nicht absolut darauf fixiert. Würde natürlich auch flexibel sein, was Hessen/ Niedersachsen angeht.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im Voraus.


    Viele Grüße

  • Ja....Wirtschaftspädagogik ist schon seit Jahrzehnten ein ganz normaler Studiengang. Zu meiner Zeit war es ein Diplomstudiengang und kein LA-Studium. Heute gibt es das als Bachelor und Master.


    Ist das überhaupt ein Lehramtsstudiengang?

    Ich habe selbst vor 20 Jahren Wirtschaftspädagogik mit Doppelwahlpflichtfach Englisch studiert.


    @'grashalm1