Zählung der Klausuren - durchgehend oder halbjahresweise?

  • Ich zähl die gar nicht. Wozu soll das gut sein? Gibt's ne Verwaltungsvorschrift, nach der sie gezählt werden müssen? "Klausur LK Physik 26.2.2016" reicht (bzw. hier in Rheinland-Pfalz: "Kursarbeit")


    Gruß
    Nitram

  • Ich zähl die gar nicht. Wozu soll das gut sein? Gibt's ne Verwaltungsvorschrift, nach der sie gezählt werden müssen? "Klausur LK Physik 26.2.2016" reicht (bzw. hier in Rheinland-Pfalz: "Kursarbeit")


    Gruß
    Nitram

    Ist wahrscheinlich eine Gewohnheit von mir durch die Klassenarbeiten in der Sek. I. Aber du hast Recht, das Wichtige ist eher das Thema und / oder das Datum.

  • Ich schreibe "1.Klausur/1.Halbjahr" und "1.Klausur/2.Halbjahr".
    Bei Klassenarbeiten zähle ich durch.

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

  • Da es pro Kurshalbjahr nur eine Klausur bei uns gibt, nummeriere ich gar nicht, sondern schreibe "Klausur aus 11/1" oder "Klausur aus 11/2" etc ...

  • Ich weiß ja nicht, wie viele Klausuren Ihr so schreibt, aber bei sechs Klassenarbeiten im Schuljahr hilft das denn doch schon, den Überblick im Heft zu behalten. Das hilft auch im Elterngespräch ...

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

  • Wir schreiben ja max. 4 pro Jahr, aber da wurde mir zum Ordnung halten auch das Datum reichen, welches obligatorisch an den Rand gehört ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß ja nicht, wie viele Klausuren Ihr so schreibt, aber bei sechs Klassenarbeiten im Schuljahr hilft das denn doch schon, den Überblick im Heft zu behalten. Das hilft auch im Elterngespräch ...

    Bei mir steht oben das Thema und das Datum

Werbung