Ablauf A14 Besetzung

  • Moin moin an alle Kollegen hier im Forum,


    meine Frage umfasst das Bewerbungsverfahren um eine A14 Stelle in Baden-Württemberg. Ich habe mich jetzt mal mit dieser Art der Beförderung befasst und da stellen sich mir ein paar Fragen, um deren Beantwortung ich Wissende bitte.
    Zum einen: Gibt es denn ein Höchstalter für die Bewerbung auf eine solche Stelle? Bzw. sind andere Kriterien relevant, die ein Bewerber mitbringen muss, neben der Befähigung in dem ausgeschriebenen Bereich?
    Weiter würde mich interessieren, ob - wenn mehrere Stellen zu einem Bereich ausgeschrieben sind - auch mehrere Bewerbungen möglich sind. Wie ist es in solchem Fall, wenn man bei zwei oder mehreren Stellen der Favouit wäre? Eine Bekannte von mir hat sehr positiv von ihren Gesprächen gesprochen und mich interessiert nun, wie es bei mehreren Optionen des Bewerbers läuft. Entscheidet in dem Fall der Bewerber? Das zuständige RP?
    Da mich eine Bewerbung ebenfalls interessiert, allerdings an meiner Schule meine Fächer Mangelware sind - heißt, es ein dienstliches Interesse gibt, dass ich bleibe - würde mich interessieren, ob meine jetzige Schule und auch mein jetziges RP ein Widerspruchsrecht hat. Bevor ich mich auf dieses Bewerbungsverfahren einlasse, wollte ich mich informieren, wie das Besetzungsverfahren abläuft. Wenn es hier Infos auf Baden-Württemberg bezogen gibt, wäre ich sehr sehr dankbar.


    In diesem Sinne,
    vielen Dank :) und einen guten Wochenstart.

  • Falls Du in ein anderes Bundesland versetzt werden möchtest, brauchst Du grundsätzlich die Freigabe Deines bisherigen Dienstherrns.


    Ein Höchstalter für eine A14-Bewerbung gibt es nicht.


    Natürlich kannst Du Dich auf mehrere Stellen bewerben; falls mehrere Schulen sich für Dich entscheiden, hast Du die Auswahl.


    Viele Deiner Fragen findest Du hier beantwortet:


    https://www.lehrer-online-bw.d…eite/Stellen/Befoerderung

Werbung