Aufmunterung für Referendare

  • Schade, dass meine Spanischkenntnisse so täuschen, dass das erste Video für mich nicht mehr lustig ist, aber das Laminier-Lied speichere ich mir und schenke es unseren neuen Refs ;-)

  • Das erste Video ist allein schon lustig, weil es das in zig Varianten mit immer anderem Text gibt. Aber die Reffivariante ist natürlich mein Favorit :)

  • Das hier hat unser Scooby vor vielen, vielen Jahren auf Referendar.de gepostet (- ich nehme an, es steckt derselbe User hinter dem Nick auf beiden Plattformen):


    Der Seminarlehrer bespricht mit Gott die Schöpfung


    Gott lässt den Blick über das Universum schweifen:
    „Ich denke, es ist mir ganz gut gelungen!“


    Daraufhin lächelt der Seminarlehrer milde und antwortet:
    „Nunja, man merkt, dass du noch ein Anfänger bist.
    Der Einstieg mit dem Urknall war sicher zündend, dann war allerdings ein paar Milliarden Jahre das Ziel nicht ganz klar.
    Die Sterne hätte man durch verschiedene Farben stärker hervorheben können.
    Den Menschen hast du viel zu spät eingeführt.
    Insgesamt hätte ich mehr Schwung erwartet –
    und fertig geworden bist du auch nicht!“

  • Schade, dass meine Spanischkenntnisse so täuschen, dass das erste Video für mich nicht mehr lustig ist

    Ach, Spanisch war das. Ich hätte auf Usbekisch oder Georgisch getippt, schon wegen der Outfits der Protagonisten und der Studiodeko.



    ...pssst: Magst Du uns verraten, worum es bei den beiden eigentlich geht? Mein dos-cervezas-por-favor-Spanisch reicht da leider nicht ganz.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Risitas erzählt Jesús im Prinzip nur, dass er in seinem Leben noch nicht so waaahnsinnig viel gearbeitet hat (er schätzt, 7 Jahre). Da war dieser eine Job als Küchenhilfe, in dem er doch tatsächlich eingetrocknete Pfannen schrubben sollte. 10 Stück. Nachdem er schon den ganzen Tag in der Küche stand und geschuftet hat. Also beschloss er, das Meer die Arbeit verrichten zu lassen. Schön über Nacht einweichen und dann....hatte er leider nicht bedacht, dass Ebbe und Flut ihm einen Strich durch die Rechnung machen würden.

  • Mein Spanisch ist nicht schlecht - ich finde es so krass, den Mann zu hören und gleichzeitig was total anderes zu lesen…. Das bekommt mein kleines Gehirn nicht gebacken… :sterne:

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Und immer schön Bullshit Bingo spielen.
    Im Klassenraum (Lehrer/in ist der/die einzige Mitspieler/in). Extrovertiertere springen, wenn sie eine Reihe voll haben, tatsächlich auf und rufen zum Erstaunen der Kinder "Bullshiiiit!" und reißen die Arme gen Himmel, introvertiertere lehnen sich einfach zurück und lächeln die Kinder strahlend über 10 Sekunden an.
    [Blockierte Grafik: https://frllehrerin.files.wordpress.com/2013/12/bingo.jpg?w=911&h=1024]



    Und außerhalb des Klassenraums: hier spielt man nach Wunsch allein oder mit dem Kollegium. Sonst funktioniert's wie oben. Je nach Schulleitung sollte man die Reaktion den bestehenden Bestehens/Versetzungs/Abordnungs/Beförderungswünschen anpassen. ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.lehrerfreund.de/medien/stuff/konferenz-bingo/konferenzbingo-beispiel.png]

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Leute, ich kann nicht mehr :) . Jetzt bin ich doch mal nicht unglücklich, kein Spanisch zu können... Hab ich gelacht. Und mal gleich meine Refis damit bespaßt.
    DANKE!

Werbung